Vorgestern angekommen und gleich eingebaut
Zitat von scubafat am 9. April 2022, 16:10 UhrHallo in die Runde,
vorgestern wurde sie geliefert und ich hatte sie gleich mal eingebaut. Nur das Loch durch die Garagenwand konnte ich erst heute bohren. Alles läuft, nur die Fernbedienung habe ich noch nicht angelernt bekommen. Na dann kann der Winter ja kommen. Aber auch heute liegt hier noch Schnee. Schade Bilder klappt nicht. Fürs Forum zu groß und extern verlinkt klappt auch nicht 🥲
Gruß Roger
Hallo in die Runde,
vorgestern wurde sie geliefert und ich hatte sie gleich mal eingebaut. Nur das Loch durch die Garagenwand konnte ich erst heute bohren. Alles läuft, nur die Fernbedienung habe ich noch nicht angelernt bekommen. Na dann kann der Winter ja kommen. Aber auch heute liegt hier noch Schnee. Schade Bilder klappt nicht. Fürs Forum zu groß und extern verlinkt klappt auch nicht 🥲
Gruß Roger
Zitat von driver am 11. April 2022, 12:52 UhrJa, das ist leider noch etwas lästig hier. Das Forum ist absichtlich so eingestellt, daß keine Megabyte großen Bilder hochgeladen werden können. Eine "richtige" Forums Software könnte das besser. Asgaros war halt sehr einfach in die bestehende Wordpress Installation einzubinden und nun bin ich da festgelegt. Ich hoffe, Asgaros wird an der Stelle nochmal weiter entwickelt und stellt integrierte Plugins für die Bildbearbeitung bereit.
Das ist ein Punkt, den ich ehrlich gesagt unterschätzt hab. Für mich ist "Bild zuschneiden" etwas völlig selbstverständliches. Geht mit Windows Boardmitteln und ich werd dazu Mal eine mini Anleitung basteln.
Bild einfügen funktioniert einwandfrei. Ich war so frei, deinen Eintrag umzubauen. Gute Aufnahmen !
Und du hast es hinbekommen, ein Avatar Bild einzufügen. Ein Kunststück, was mir noch nicht gelungen ist.
Ja, das ist leider noch etwas lästig hier. Das Forum ist absichtlich so eingestellt, daß keine Megabyte großen Bilder hochgeladen werden können. Eine "richtige" Forums Software könnte das besser. Asgaros war halt sehr einfach in die bestehende Wordpress Installation einzubinden und nun bin ich da festgelegt. Ich hoffe, Asgaros wird an der Stelle nochmal weiter entwickelt und stellt integrierte Plugins für die Bildbearbeitung bereit.
Das ist ein Punkt, den ich ehrlich gesagt unterschätzt hab. Für mich ist "Bild zuschneiden" etwas völlig selbstverständliches. Geht mit Windows Boardmitteln und ich werd dazu Mal eine mini Anleitung basteln.
Bild einfügen funktioniert einwandfrei. Ich war so frei, deinen Eintrag umzubauen. Gute Aufnahmen !
Und du hast es hinbekommen, ein Avatar Bild einzufügen. Ein Kunststück, was mir noch nicht gelungen ist.
Zitat von rapidicus am 14. April 2022, 18:09 Uhrich (!) würde das loch fürs abgasrohr etwas vergrößern, und den zwischenraum mit glaswolle/ kevlarband ausfüttern.
das rohr bekommt bei volllast schöne anlaßfarben, wird also ordentlich heiß- nicht, daß das mauerwerk schaden nimmt.
gruß, stefan
ich (!) würde das loch fürs abgasrohr etwas vergrößern, und den zwischenraum mit glaswolle/ kevlarband ausfüttern.
das rohr bekommt bei volllast schöne anlaßfarben, wird also ordentlich heiß- nicht, daß das mauerwerk schaden nimmt.
gruß, stefan
Zitat von Addi am 18. April 2022, 10:19 UhrDas Mauerwerk nimmt Schaden wegen dem Auspuff - bestimmt nicht! Ich musste durch das 125mm Kuststoffrohr einer Monoblock-Klimanlage. Da habe ich sicherheitshalber aus Fliesenkleber zwei Scheiben mit Löchern für Ansaugluft und Auspuff gegossen.
Das Mauerwerk nimmt Schaden wegen dem Auspuff - bestimmt nicht! Ich musste durch das 125mm Kuststoffrohr einer Monoblock-Klimanlage. Da habe ich sicherheitshalber aus Fliesenkleber zwei Scheiben mit Löchern für Ansaugluft und Auspuff gegossen.