Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vllt kann mir jemand helfen

Seite 1 von 2Nächste

Halli hallo an alle....    anbei beim bild zusehen...  müssen die 3 roten Zeichen im Betrieb leuchten?  Bzw ist der Heizwert nicht etwas gering?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20230315-WA0003.jpg

Oh, ich bin kein großer Freund dieses Displays. Wenn ich mich recht erinnere, sind die 3 Roten in Betrieb, also korrekt... Gebläse läuft, Verbrennung läuft, Magnetpumpe läuft. Aus meiner Sicht müßten sie grün leuchten, nicht rot. Hier hatte ich bereits angekündigt, die LED's meines Bedienteils auszutauschen.

26°C Raumtemperatur, paßt!

126°C Oberflächentemperatur am vorderen Alugußgehäuse, daß sieht gut aus für dich, paßt!

Bei mir ging'se bis zur Modifikation des Lüfterrades bis 146°C hoch. Lt. Handbuch soll sie zwischen 50 und 230°C liegen, sonst geht sie auf Störung  [Fehler E 5 ]

Welche Heizstufe hast du? Kommt ordentlich warme Luft raus?

Danke für die Antwort..   also bei mir geht sie nicht auf Störung bei über 150 Grad...   naja bei dem stufe 3 war das gewesen.. und heizleistung ist nicht doll warm am Ausgang...   habe hinten ein anderes ror dran gebaut... pustet gut und hat mehr Durchzug aber die Temperatur geht in den Keller..  die Anlage müßte bei der Drehzahl mehr Einspritzen...   öffne ich das roh zur Hälfte steigt die Temperatur... aber die pustet halt weniger Luft..  ....  gefällt mir aktuell nicht so aber komme nicht ins Menü rein bei dem model...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20230316-WA0003.jpg

Achso naja die oben angezeigte Temperatur stimmt ja nicht mit der realen Raumtemperatur überein..  naja vllt gibt's noch ein paar Tips und Tricks bei dem model...

Ja, das Bedienteil hat eine Eigentemperatur. Da der Temperaturfühler innen liegt, mißt das Scheißding dessen Innentemperatur, und nicht die Raumtemperatur.

Bei Meinem waren 26°C die Raumtemperatur von ca. 20°C. Ist die gewünschte Temperatur erreicht, schaltet das Gerät runter.

Was Du an dem Teil eingestellt hast, weiß ich allerdings nicht. Ist der Raum denn warm?

An der Wand sind Eigenbauten, 2 Schalldämpfer, Rohrverlängerungen, ...

Ich werde mich mal in diesen Typ einlesen. Viell. finde ich hier und dort noch etwas...

Kennst Du Dich ein wenig mit dem Gerät aus, oder biste Neuling?

 

Schalldämpfer der eine frisch Luft... der andere Abgas.    Frischluft haben ich ich getestet... ausgiebig saugt genug.. macht es nur extrem leiser ..   Abgas  ist vlllt ne Option das der Druck zuhoch ist..  aber aber meiner meinung spitzt das ding zuwenig ein für die Lüfter Drehzahl...   der zeig aktuell 27 grad an 148 brennraum Dingens..  und Raum temp liegt bei 15 Grad..    Raum ist ne Ost Garage..  3m breit 2.10m hoch und 4m lang  ca.    Seit dem ich den Schlauch führ Wärme Zufuhr dran habe saugt das Ding wie irre aber zuviel Frischluft.. was die nicht schafft zu erwämen..   hab ne standheizung im lkw die macht mehr Ballett... auch nur warm Luft..   vllt die zuvor regulieren

Für eine 8kW Heizung muß sie viel mehr schaffen, als nur 15°C.

148°C am Wärmetauscher ist doch perfekt!

Also, alles was Du an Hindernisse für die Luft einbaust, muß der Motor mit erhöhter Drehzahl wieder ausgleichen. Kann er das nicht, muß er den Dieselverbrauch reduzieren. Die Pumpe taktet dann eniger und das Gerät kühlt weiter ab.

Genau dort, wo der Warmluft-Auslass ist, saugt es die Verbrennungsluft an. Das ist 2 mal ein grobes Faul!

  1. Warme Luft ist viel viel dünner, als kalte Luft, somit bekommt die Verbrennung von vornherein zu wenig Sauerstoff. die Hzg. merkt, daß etwas nicht stimmt, und regelt runter.
  2. Die Verbrennungsluft darf NICHT aus dem Raum angesaugt werden!
  3. Du hast am Luftansaugschlauch 2 Dämpfer verbaut, daß ist einer zu viel!
  4. Der Abgasschalldämpfer gehört nach Draußen. Nur DORT soll er den Schall für die lieben Nachbarn reduzieren.

MAßNAHMEN:

  1. Alles abbauen. Abgas und Ansaugrohre getrennt voneinander nach Draußen führen. KEINE Schalldämpfer anbauen. Das Ansaugrohr Außen nach Unten verlegen, dann kann es keine Abgase oder Regen ansaugen.
  2. Der Warmluftaustritt ist VORNE. DORT alle Reduzierungen/Rohre abbauen!
  3. Der Kaltluftansaugeintritt ist HINTEN, nimm die schwarze Kappe ab und lasse die Öffnung offen. Wenn der Deckel dann nicht mehr hält, klebe ihn mit etwas Band fest. So lange, bis die Störung beseitigt ist.
  4. Das Bedienteil legst Du dort hin, wo es kalt ist. Es sollte dann unter 20°C anzeigen.
  5. Jetzt hast Du 6 Heizstufen. Diese probierst Du aus. Funktioniert alles?

Danach sehen wir weiter......

Zur Info:

Es nützt dir überhaupt nichts, wenn du den Eingang und Ausgang für die Warmluft versperrst. Im Gegenteil..., es schadet dem Motor. Die Elektronik hat nur 2 Fühler -Temperatur und -Drehzahl. Daraus muß sie alles optimal errechnen, damit sie gut brennt. Wenn Du nun falsche Werte erzwingst, wird sie daraus automatisch falsche Einstellungen vornehmen.

 

TobiCamping hat auf diesen Beitrag reagiert.
TobiCamping

Hallo Cristian,

Ich muss Can leider widersprechen, 148° Sind viel zu wenig, die 8kw muss eigentlich mindestens 180, eher 210°C bei Vollgas erreichen, so ist das zumindest bei meiner, die Heizung funktioniert bei höherem Temperaturdelta besser, wenn der Wärmetauscher heisser ist, kann er auch mehr Energie an die vorbeiströmende Luft abgeben, klingt für mich auch eher nach zu wenig Kraftstoff oder nach problemen bei der Verbrennungsluft.

Habe den Abgas schalldämpfer nach außen verlegt...  seit dem ist die Temperatur schon gestiegen... den schalldämpfer an der Ansaugluft schalldämpfer habe ich abgemacht und längere Zeit laufen lassen kein Unterschied.... nur mehr Krach....  glaub das beste währe mehr Kraftstoff...  aber leider nicht möglich bei dem Model... man kommt leider nicht ins Menü..

Das mit dem Display ist doof, habe bei mir auf das alte das gleich aussieht umgerüstet.

Auf jeden fall habe ich meine gerade nochmal laufen lassen, sie steigt sehr schnell auf 220°C an, und hält diese Temperatur dann relativ konstant (210-225°C) meine Ausblastemperatur an der Heizung liegt dann bei 105-110°C , das sollte die "8kw" schon schaffen, bei ca. Halbgas, also 2,7hz pendelt sich der Sensor bei 180-185°C ein und die Ausblastemperatur fällt auf ca 100°C ab.

Vielleicht helfen dir die Werte zur Orientierung, ich kann nur empfehlen auf das alte Mainboard zu tauschen.

LG Joshua

Seite 1 von 2Nächste