Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vevor WF 5001

Hallo,

wir haben uns auch die China Heizung von Vevor gekauft und uns am Ende auf einen hohen Rabatt eingelassen. Da ich sie vor allem auf Grund des Artikels von Chris zurückschicken wollte, wissen wir eigentlich noch gar nicht, ob sie funktionieren würde oder nicht.

Würdet ihr von einem Einbau abraten? Oder ist es den Versuch "immer" wert?

Einen herzlichen Gruß Claudia

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, was bei der ersten Frage vermutlich schon durchschimmert. Ich vermute mein Wissen ist nicht einmal halb so groß, wie das der meisten Nutzer in diesem Forum. Und ich möchte auch niemandem die Verantwortung für diese Entscheidung in die Hand legen.

Was ich kann ist lesen 🙂 und fragen 🙂

Und mir reicht es eigentlich schon aus ein Einschätzung darüber zu bekommen, ob ich als unbedarfte, neugierige Person das überhaupt angehen kann.

Der Gedanke dahinter: Nur weil ich ein Buch über das Schwimmen lese, kann ich noch lange nicht schwimmen.

LG Claudia

Ich bin auch Besitzer der WF 5001, und ich würde sagen die Verarbeitung ist ok, und zumindest bei mir lief sie nicht schlecht, allerdings habe ich sie unmittelbar nach den ersten Testläufen auf eine alte Mainboard Display Combo umgerüstet, da ich die automatische Temperaturregelung benötige.

Auch unser wissen war anfangs nicht so groß, man muss einfach anfangen sich damit zu beschäftigen 🙂 und falls die Heizung nicht zufriedenstellend läuft kann man im Zweifelsfall auch einfach eine andere verbauen, die Anschlussplatte ist ja immer gleich.

Auf jeden fall empfehle ich dir Chris seinen Artikel, und diesen Thread zu lesen: https://www.25u.de/forum/topic/weitere-probleme-vevor-2kw-wf5001/

dadurch sollte sich erahnen lassen was auf einen zukommt.

LG Joshua

Claudia15 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Claudia15

Ich war nicht zufrieden: Lüfter hat geschleift und mir hat die Hauptplatine / das Steuergerät nicht gefallen. Nach umbauen lief sie gut.

Muss aber nicht bedeuten, dass alle Heizungen schlecht sind. Das sind ja immer unterschiedliche Fabriken und Zulieferer aus China, die mal mehr mal weniger Fehler machen.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Nein, ich glaube auch ganz und gar nicht das alle China Heizungen schlecht sind.

Und mich treibt eben genau dieser Gedanke den Joshua anspricht, letzten Endes kann man (ich) dabei ja unglaublich viel lernen.

Die Hinweise aus Chris Artikel habe ich gelesen und in Worte 🙂 auch verstanden. Darum kam die Frage auf, ob sich der Einbau der WF5001 lohnt oder man dieses Modell vielleicht gleich zur Seite legt.

Wir gehen es heute einfach mal an. Probieren geht über .... Ich danke Euch.

letztendlich sind die ganzen 2kW vom gehäuse her gleich- wenn das also scheitert, könnt ihr mit wenig aufwand eine beliebige heizung einbauen, sogar ein AirTop von Webasto oder ähnliche "qualitätsprodukte".

 

gruß, stefan