Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vevor standheizung 8 kW schwarzer Kasten Rahmen

Ich habe heute die Vevor 8KW standheizung erhalten. 3 Tasten schwarzer Kastenrahmen.

Nur ist das Display so dunkel das ich bei Tageslicht oder wenig Licht die Zahlen und Angaben fast nicht lesen kann.

Kennt sich jemand mit dem Display aus? Stecker habe ich überprüft und die Platine auch.

Habe schon überlegt das Motherboard mit einem passenden Display zu ersetzen. 5 Tastendisplay hat das jemand schon einmal gemacht? Oder kennt das Problem bei genau diesem Display

Hochgeladene Dateien:
  • images.jpeg
  • IMG_20241224_143316-min.jpg

Moin Rick,

Beleuchtung defekt und ein Grund zur Reklamation. Schreib den Händler man zusammen mit dem Bild an und schildere das Problem. So wie ich die Chinesen kenn werden sie dir erst Mal 10% Rabatt anbieten - da musst du dann hartnäckig sein und auf eine Rücksendung bestehen. Entweder kommt dann ein Ersatzdisplay oder eine 80% Gutschrift oder sowas ...

Bedienteil + Hauptplatine gibt es als Kit bei eBay, würd ich immer zusamen kaufen da man nur so sicher sein kann, dass es funktioniert. Imme gemeinsam tauschen. Lass mal hören, wie der Händler reagiert hat.

LG chris

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Moin Chris

Danke für deine Antwort

Ich habe beim ersten Kontakt schon darauf behaart das ich es zurückschicken werde, sollten sie es nicht erstatten oder mir zu senden.

Verstehe allerdings auch nicht den Preis Unterschied vom 25 Euro nur damit es das andere display hat.

Habe die schwarze Heizung genommen weil diese mir farblich gut gepasst hat. Habe auch direkt bei Aliex einen richtigen lcdcontroller mit Motherboard bestellt und den anderen schon ausgebaut.

Die bisherige Antwort vom Verkäufer ist folgende :

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den VEVOR Support Center kontaktiert haben.
Aus dem Video geht nicht hervor, dass der Bildschirm überhaupt leuchtet. Können Sie bestätigen, dass das Gerät normal eingeschaltet und verwendet werden kann, nur ist die Bildschirmanzeige sehr dunkel?
Mit freundlichen Grüßen,
VEVOR Support Team

Bin ja mal gespannt wie lange es geht bis sie es einsehen 😉

Halte dich gerne auf dem laufenden

Rick

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Die aktuellste Antwort ist diese:

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie das VEVOR Support Center kontaktiert haben.

Wir haben die von Ihnen bereitgestellte (Bild/Video) Datei erhalten. Nach Bestätigung haben wir festgestellt, dass das Problem mit dem Produkt durch den Versand des Schalters behoben werden kann. Wir senden Ihnen diesen Bauteil kostenlos zu. Bitte haben Sie etwas Geduld und lassen Sie 10-15 Tage für die Lieferung zu. Möchten Sie die Lieferadresse für das Bauteil ändern?

Sollten Sie weitere Probleme haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

VEVOR Sup port Team

Werde dieses neue von Ihnen versuchsweise einbauen aber werde dann lieber das richtige LCD Display einbauen das ich separat bestellt habe.

Rick

Moin Rick,

Auf jeden Fall ne super Reaktion von dem Händler ! Warte am besten erst mal auf das Bedienteil und schau ob die Heizung dann prinzipiell funktioniert. Heb die ganzen Teile mal auf, das kaputte würd ich dir sogar noch für ein paar Euro plus Versand abkaufen. Aber nur fall du in Deutschland sitzt und dir das nicht zu viel Mühe macht.

LG chris

Moin Chris

Ja das schon mal gut das sie mir ein display senden aber wird wahrscheinlich wieder das Display sein mit Dioden und nicht LCD aber das habe ich mir separat bestellt schon. Ich komme aus der Schweiz 🙂

LG Rick

Nachlangem hin und her mit dem Support. Wurde mir dann statt dem Versand des Displays 33€ angeboten. Dann 60€ und dann später nochmals nach langem schreiben 80€ oder ein neues Gerät.

Habe mich für das neue Gerät entschieden, so habe ich jetzt ein Backupgerät. Das genannte Display scheint so zu funktionieren wie das andere das diese halt sehr dunkel sind und wenig Funktionen bieten. Habe mir bei Ali ein Set gekauft und dies dann eingebaut.

LiberoV hat auf diesen Beitrag reagiert.
LiberoV