Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vevor 5KW China- Standheizung keine Einstellungen möglich

Moin, Moin.

Ich bin seit 2 Tagen im Besitz der 5KW Standheizung von Vevor. Gestern habe ich sie installiert und einen Probelauf gestartet, alles ohne Probleme.

Heute wollte ich das Gerät wieder in Betrieb nehmen und nach ca. 5 Minuten kommt die Fehlermeldung E-08.

Ich habe schon versucht die Einstellungen zu öffnen, aber alles was bei Betätigung der Einstellungstaste passiert ist, das die Displaybeleuchtung angeht.

Ich hoffe, dass mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Danke

Gruß aus dem Norden

Moin, ich hoffe daß die Fehlermeldungen noch zu deiner Heizung passen, in dem Fall wäre E-08 = Flammlöschung

Saugt die Heizung eventuell Abgase an, so daß die Verbrennung nicht richtig funktioniert ? Oder ist Luft in der Dieselleitung ? Abgasleitung zu läng wäre noch eine Möglichkeit.

Fehler bei der Erstinstallation sind erst Mal nicht ungewöhnlich und auch nicht weiter tragisch. Da bist du in guter Gesellschaft, oft ist es aber nur eine Kleinigkeit und die Heizung macht danach jahrelang, was sie soll.

Ich habe den Fehler gefunden.

So wie es aussieht, fördert die Dieslpumpe keinen Kraftstoff mehr.

Habe die Pumpe demontiert und gereinigt, dann nur an den Tank angeschlossen und festgestellt, dass sie bis zur Pumpe ansaugt, aber aus irgendeinem Grund,

kommt auf der Druckseite nur ein Luft- Dieselgemisch an.

In die Einstellungsmenü komme ich immer noch nicht.

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Kontrollier nochmal bitte, ob die Anschlüsse wirklich dicht sind. Der Schlauch, der auf die Diesel Pumpe gesteckt wird muss auf jeden Fall mit einer Schelle gesichert werden. Das muss gut fest sein, sonst zieht auf der Seite mit dem Unterdruck immer Luft rein. Das gilt für den gesamten Weg vom Tank über den Filter bis zur Pumpe. Die Pumpe muss etwa im 45 Grad Winkel nach installiert werden, damit Luftbläschen hinaus befördert werden.

Es ist nicht wahrscheinlich, aber trotzdem möglich, daß du eine defekte Pumpe erwischt hast. Darum sollte sich der Verkäufer kümmern. Bei dir steht vermutlich eine 22 drauf, genau so eine muss dann als Ersatz besorgt werden.

Ich vermute, daß du eine der neueren Heizungen ohne Uhr hast. In dem Fall kannst du sowieso nicht mehr viel im Servicemenü verändern. Würd ich auch nicht machen, da die Heizung im Grund ab Werk richtig eingestellt ist und out of the box korrekt läuft. Da baust du dir eher noch einen Fehler mehr ein. Verschieb das auf später wenn alles eine Woche lang sauber lief.

mk-40 hat auf diesen Beitrag reagiert.
mk-40

Hi, ich hoffe das liest noch jemand nach so langer Zeit. Bei mir hat die Heizung zunächst auch funktioniert, bis ich in den Bergen den Plateaumodus einschaltete. Die Heizung fing sofort an zu qualmen. Plateaumodus aus und mittlerweile ca. 6maliger Neustart mit abschliessender Fehlermeldung E9. Zunächst statet die Heizung ganz normal, die Pumpe arbeitet auch, die Heizung fängt an zu qualmen, dann hört das kurzzeitig auf, bevor wieder Qualm kommt. Nach ca. 10 min erscheint E9. Meine Vermutung, die Werte fûr Pumpentaktzahl wurden beim Ausschalten des Plateaumodus nicht zurückgesetzt. Ich habe wohl auch ein neues Bedienteil ohne Uhr. Hier ist die Bedienung auch ganz anders. Da ich schon auf der grossen Reise bin, muss ich das irgendwie hinkriegen. Kommt man gar nicht mehr in die Einstellungen? Oder kann man ein Reset der Bedienung machen? Danke.