Vevor 2kw Heizung, neues Blaues Display mit rotem Minus Symbol!?
Zitat von RFS_Jens am 5. Januar 2023, 17:14 UhrHallo Leute, ich bin neu im Forum und freue mich sehr hier fündig geworden zu sein!
Ich habe bereits viel und sehr gute Erfahrungen gemacht, habe in den letzten 4-5 Jahren etwa 30 Heizungen verbaut, in Booten, Autos, Wohnmobilen und Gartenhäuschen...
Nun bin ich auf ein mir komplett neues Problem gestoßen, ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr vier Standheizungen mit 2KW, Blauem Display und Fernbedienung bei Vevor gekauft...
die Erste habe ich vor 2 Monaten in einem Renault Bus verbaut, ohne Probleme und der Besitzer ist mega Happy damit.
Nun habe ich die nächste Heizung in einen T5 Bus verbaut, alles Ordentlich verkabelt, Probelauf durchgeführt, keine Besonderheiten...
ABER... Das Display zeigt im Standby unten Links ein Minus im Roten Kreis an, kein Zugang zum Menü, es lässt sich nur Ein-/Ausschalten, ich konnte dazu leider keine Informationen finden.
(Das Bild im Anhang ist nur Kopiert, hier aus dem 8KW Forum, da ich auf Arbeit bin und auf die Schnelle kein Bild von meinem Display gemacht habe)Meine Erkenntnis ist, dass die Anleitung der "Normalen" Blauen nicht für mein Display zutrifft, und ich keine Fernbedienung anlernen kann...
- Menü und OK zusammen gedrückt halten aktiviert den Modus "Berge"
- Hoch und Runter zusammen gedrückt halten schaltet bei mir die Dieselpumpe ein zum Entlüften.
- Hoch / Runter schaltet im Betrieb die Lüfterstufe DURCH 1-6 und wenn ich nicht irre 2 zwischenschritte mit Temperaturen!?
Jedenfalls nicht wie gewohnt oder erwartet, keine Hz zahlen, kein Menü, keine Möglichkeit der Programmierung oder Pin Anmeldung
Gibts dazu Aktuelle Anleitungen oder Infos?
Hallo Leute, ich bin neu im Forum und freue mich sehr hier fündig geworden zu sein!
Ich habe bereits viel und sehr gute Erfahrungen gemacht, habe in den letzten 4-5 Jahren etwa 30 Heizungen verbaut, in Booten, Autos, Wohnmobilen und Gartenhäuschen...
Nun bin ich auf ein mir komplett neues Problem gestoßen, ich habe vor etwas mehr als einem halben Jahr vier Standheizungen mit 2KW, Blauem Display und Fernbedienung bei Vevor gekauft...
die Erste habe ich vor 2 Monaten in einem Renault Bus verbaut, ohne Probleme und der Besitzer ist mega Happy damit.
Nun habe ich die nächste Heizung in einen T5 Bus verbaut, alles Ordentlich verkabelt, Probelauf durchgeführt, keine Besonderheiten...
ABER... Das Display zeigt im Standby unten Links ein Minus im Roten Kreis an, kein Zugang zum Menü, es lässt sich nur Ein-/Ausschalten, ich konnte dazu leider keine Informationen finden.
(Das Bild im Anhang ist nur Kopiert, hier aus dem 8KW Forum, da ich auf Arbeit bin und auf die Schnelle kein Bild von meinem Display gemacht habe)
Meine Erkenntnis ist, dass die Anleitung der "Normalen" Blauen nicht für mein Display zutrifft, und ich keine Fernbedienung anlernen kann...
- Menü und OK zusammen gedrückt halten aktiviert den Modus "Berge"
- Hoch und Runter zusammen gedrückt halten schaltet bei mir die Dieselpumpe ein zum Entlüften.
- Hoch / Runter schaltet im Betrieb die Lüfterstufe DURCH 1-6 und wenn ich nicht irre 2 zwischenschritte mit Temperaturen!?
Jedenfalls nicht wie gewohnt oder erwartet, keine Hz zahlen, kein Menü, keine Möglichkeit der Programmierung oder Pin Anmeldung
Gibts dazu Aktuelle Anleitungen oder Infos?
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Joshua am 5. Januar 2023, 19:33 UhrDas Minus soll Symbolisieren, dass die Heizung aus ist.
Achte mal darauf, wenn du sie anmachst, hast du einen Kreis mit einem Flammen Symbol darin, weiß auch nicht, warum die Chinesen sich so ein zweideutiges Symbol ausgesucht haben.
Es gibt schon ein paar Infos zu dem Display hier im Forum, bzw. zu der Display-Mainboard Combo, unter anderem funktioniert die Flammerkennung und die Temperatursteuerung nicht mehr richtig. Und die Tastenkombo für das Fernbedienung Verbinden muss auch irgendwo sein. Musst dich einfach mal etwas im Forum umschauen.
Das Minus soll Symbolisieren, dass die Heizung aus ist.
Achte mal darauf, wenn du sie anmachst, hast du einen Kreis mit einem Flammen Symbol darin, weiß auch nicht, warum die Chinesen sich so ein zweideutiges Symbol ausgesucht haben.
Es gibt schon ein paar Infos zu dem Display hier im Forum, bzw. zu der Display-Mainboard Combo, unter anderem funktioniert die Flammerkennung und die Temperatursteuerung nicht mehr richtig. Und die Tastenkombo für das Fernbedienung Verbinden muss auch irgendwo sein. Musst dich einfach mal etwas im Forum umschauen.
Zitat von Joshua am 6. Januar 2023, 16:00 UhrKann den lezten Post leider nicht Bearbeiten, aber das hier im zweiten Post sollte die Anleitung zu deinem Display sein:
Kann den lezten Post leider nicht Bearbeiten, aber das hier im zweiten Post sollte die Anleitung zu deinem Display sein:
Zitat von heintje.unger@gmail.com am 29. Januar 2024, 22:56 Uhrhab auch die, man kann hier leider garnix einstellen!!!
hab auch die, man kann hier leider garnix einstellen!!!