Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vevor 2Kw

Hallo zusammen,

komme aus Herne und baue gerade an der China Heizung.

Nach langen entlüften, springt die kurz an und geht nach ein paar Sekunden aus. Die Pumpe läuft nur wenn ich manuel einsachalte, deutlich zu hören und zu sehen am Schlauch. Aber wenn der Brenner anspringt, macht die Pumpe nichts. Fehler: E01.

Hab das Bedienteil PCZHT. Das kann doch nicht am Programm liegen, egal um manuell oder auf automatic, beides läuft nur ein paar Sekunden..

Die Pumpe muss doch immer laufen wenn der Brenner an ist!?

Gruß

Bodo

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hey Bodo,

Das ist diesmal glaub ich easy. E-01 wäre: Spannung zu niedrig. Kann es daran liegen ? Du brauchst eine voll aufgeladene Batterie oder ein richtig potentes Netzteil mit 12 Volt / 10 Ampere oder sowas.

Die Pumpe fängt erst an zu tackern, wenn der Glühstab die Heizung vorgewärmt hat. Das dauert so ein, zwei Minuten.

LG

chris

Batterie ist voll, 13,7 Volt

wie gesagt, springt für 10 Sekunden an, geht dann aus, ohne das die Pumpe lief

Pumpe läuft beim entlüften einwandfrei

Die Hzg. ist neu, noch nie gelaufen?
Dann den Verkäufer kontakten.
Strom muss wirklich fett und solide anliegen, das noch mal prüfen.

Gruß, Stefan

Hmmm ich hätte nach wie vor die Batterie in Verdacht, die Fehlermeldung E-01 ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Oder: Kabel zu dünn.

Kannst du direkt an der Batterie messen, wenn die Heizung startet ? Die Spannung darf nicht unter 12 Volt sinken. Ansonsten käme eine defekte Elektronik in Frage, aber der Klassiker bei Neuinstallationen ist eigentlich Batterie, Netzteil, zu dünne Versorgungsleitungen gewählt.

LG chris