Umbau Platine für bessere Einstellmöglichkeiten
Zitat von heintje.unger@gmail.com am 20. Januar 2024, 23:45 UhrHi Leute, leider habe ich die blaue Variante mit den 6 Stufen H1 bis H6, kann ich einfach ein anderes Display kaufen und anschlißen, damit ich auch alles einstellen kann, wie Lüfterdrehzahl, Dieselmenge, Zundkerze, etc. oder muss ich dann auch die Platine tauschen, weil meine Fernstuerung, in der ich immer den Status und die Gehäusetemperatur einsehen kann, würde ich gerne behalten oder eine haben, die das auch kann.
Hat das schon jemand gemacht, bitte um Hilfe ... und noch was wichtiges, auf Youtube schreib der tbones Garage Typ , dass man eine Gehäustetemperatur von ca. 200 °C haben sollte, ich denke er hat aber immer die 5kw heihung, ich habe je nach Stufe nur ca. 70 bis 110 °C Ghäusetemperatur lt. Displayanzeigen, was habt ihr bei wenig und bei Volllast bei euere 2 kw Anlage in der Kiste.
Ich muss aber auch sagen, das ich kalte Luft mit um die 0 Grad ansauge dabei.
Interessant ich auch , dass der STromverbruach bei H6 nis H2 runter von ca. 2 A bis ca. 0,5 Ampere reicht, dann bei Stufe H1 aber auf quasi Null fällt, also fast keine Batterie verbraucht, über die ganze Nacht bei Stufe 1, komisch oder=
lg
Hi Leute, leider habe ich die blaue Variante mit den 6 Stufen H1 bis H6, kann ich einfach ein anderes Display kaufen und anschlißen, damit ich auch alles einstellen kann, wie Lüfterdrehzahl, Dieselmenge, Zundkerze, etc. oder muss ich dann auch die Platine tauschen, weil meine Fernstuerung, in der ich immer den Status und die Gehäusetemperatur einsehen kann, würde ich gerne behalten oder eine haben, die das auch kann.
Hat das schon jemand gemacht, bitte um Hilfe ... und noch was wichtiges, auf Youtube schreib der tbones Garage Typ , dass man eine Gehäustetemperatur von ca. 200 °C haben sollte, ich denke er hat aber immer die 5kw heihung, ich habe je nach Stufe nur ca. 70 bis 110 °C Ghäusetemperatur lt. Displayanzeigen, was habt ihr bei wenig und bei Volllast bei euere 2 kw Anlage in der Kiste.
Ich muss aber auch sagen, das ich kalte Luft mit um die 0 Grad ansauge dabei.
Interessant ich auch , dass der STromverbruach bei H6 nis H2 runter von ca. 2 A bis ca. 0,5 Ampere reicht, dann bei Stufe H1 aber auf quasi Null fällt, also fast keine Batterie verbraucht, über die ganze Nacht bei Stufe 1, komisch oder=
lg
Zitat von chris@25u am 21. Januar 2024, 19:31 UhrFür die Bedienteile und die Hauptplatine gibt es z.B. bei ebay diverse Anbieter. Wenn es im Set verkauft wird, sollte es auch gemeinsam funktionieren. Oft ist noch ne extra Fernbedienung dabei.
Kalte Luft zum aufheizen von aussen ansaugen kann man machen - aber besonders clever ist das nicht. Die Heizung muss dann Luft von 0 Grad auf 40 Grad erwärmen, was nicht so effizient ist wie einfach die Raumluft auf Temperatur halten. So wird mehr Diesel verbraucht als nötig ist und die Heizung regelt viel später (oder gar nicht) runter.
Liess dir bitte meinen Artikel zur 2KW durch, da hab ich den Umbau auf eine andere Platine beschrieben und gehen auch darauf ein, welche Einstellungen geändert werden müssen.
Für die Bedienteile und die Hauptplatine gibt es z.B. bei ebay diverse Anbieter. Wenn es im Set verkauft wird, sollte es auch gemeinsam funktionieren. Oft ist noch ne extra Fernbedienung dabei.
Kalte Luft zum aufheizen von aussen ansaugen kann man machen - aber besonders clever ist das nicht. Die Heizung muss dann Luft von 0 Grad auf 40 Grad erwärmen, was nicht so effizient ist wie einfach die Raumluft auf Temperatur halten. So wird mehr Diesel verbraucht als nötig ist und die Heizung regelt viel später (oder gar nicht) runter.
Liess dir bitte meinen Artikel zur 2KW durch, da hab ich den Umbau auf eine andere Platine beschrieben und gehen auch darauf ein, welche Einstellungen geändert werden müssen.
Zitat von heintje.unger@gmail.com am 22. Januar 2024, 19:33 UhrSuper Danke, wie hoch ist die Gehäusetemperatur bei dir, die laut display, ich bekomme leider net mehr zusammen als 110° C und das ist anscheinend viel zu wenig, bei H1 sogar nur ca. 75° ... wohlgemerkt steht die kiste beim laufen im freien und zieht eben luft von außen an mit 2 ° ca. plus nur, lg
Super Danke, wie hoch ist die Gehäusetemperatur bei dir, die laut display, ich bekomme leider net mehr zusammen als 110° C und das ist anscheinend viel zu wenig, bei H1 sogar nur ca. 75° ... wohlgemerkt steht die kiste beim laufen im freien und zieht eben luft von außen an mit 2 ° ca. plus nur, lg