Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fehlerbehebung bei meinem 5-kW-Dieselheizgerät aus China – brauche Hilfe!

Hallo zusammen,

Ich habe vor Kurzem eine 5-kW-Dieselheizung aus China in meinem Wohnmobil installiert, aber ich habe ein paar Probleme und könnte wirklich einen Rat gebrauchen. Wenn ich sie einschalte, scheint die Heizung einwandfrei zu starten, aber nach ein paar Minuten schaltet sie sich plötzlich ab.

Ich habe die Kraftstoffleitung überprüft, und sie sieht frei und ohne Luftblasen aus. Die Glühkerze scheint auch zu funktionieren, da ich spüren kann, wie die Heizung warm wird, bevor sie abschaltet. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem an der Steuereinheit liegt oder ob ich vielleicht etwas anderes übersehe.

Hat jemand sonst ähnliche Probleme mit diesen Heizungen: ?? Ich habe gehört, dass die Fehlersuche etwas schwierig sein kann, daher wäre ich für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Insbesondere bin ich neugierig, ob es ein häufiges Problem gibt, das ich zuerst überprüfen sollte, oder ob es sich lohnen könnte, nach einem Ersatzteil zu suchen. Ich habe auch diesen Artikel gelesen

Hier klicken, um den Inhalt von chinesedieselheaterinsight.com anzuzeigen

es hat mir sehr geholfen, aber jetzt brauche ich noch mehr Hilfe!

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe, die Sie anbieten können...!

Mit freundlichen Grüßen,

David Miller

^^link repaired.

Hey David,

If the heater shuts down in the first 3 minutes while starting up it is most likely that the power is not sufficend. Thin cables to the heater or a small / depleted / old battery is the problem then.

If the heater shuts down after let me say 5 - 10 minutes or so AFTER switching off the glow plug it is likely that the target heat is not reached. Not enought Diesel then but it might be comlicated to adjust this settings. Heat sensor may be the problem then.

Suggest to upload pitures and name the model of the heater here. And watch for error codes the heater gives.

Greets,

chris

(English is not my first language)