Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Temperatureinheit umschalten: Grad/Fahrenheit

Sehr geehrte 25u.de Community,

Ich glaube ich sehe den Wald vor Bäumen nicht. Nun wage ich es dochmal meinen Fuß in ein Forum zu wagen, mich zu registrieren und auch mal was zu schreiben. Ich bin sonst nur der stille Leser.

Wie dem auch sei. Ich möchte für meine Halle einen kleinen Raum separat heizen, da ist doch der kleine ChinaBlaster ideal dafür. Heute ein kleiner Probelauf, läuft ideal. Macht richtig Laune das kleine Teil. Habe die 8 KW Version mit dem blauen Display. Ich meine mich auch zu entsinnen das diese auch die Temperatur in Grad Celsius angezeigt hat -> Sie kann es.

Nach ein wenig rumprobieren, die ersten Schritte ins 1688er Menü gewagt. Dannach viel mir auf das sich die Temperatur in Fahrenheit umgestellt hat bzw. ich sie versehentlich umgestellt habe. Nach ausführlicher Recherchearbeit habe ich aber nichts gefunden wie ich diese Einstellung auf Celsius zurücksetzen kann. Zum kotzen. Total verzweifelt habe ich dann meine Finger von dem Gerät gelassen, nicht das ich noch versehentlich eine Kühlfunktion freischalte, und dann eine mobile Diesel-Klimaanlage habe.

Kurzgefasst:

Wie kann ich bei meiner Heizung mit blauem Display die Einheit von Fahrenheit in Grad Celsius umstellen?

Ich freue mich über alle Antworten, aber am meisten über hilfreiche.
Euch noch einen schönen Tag,

Norman

PS: hier ein kleines Bild was passiert wenn man die kleine auf 8HZ hochpeitscht. Hat sich nicht einmal ausgeschalten, aber offensichtlich hatte ich eine höhere Abgastemperatur wie Heiztemperatur. UND JA ICH WEIß das meine kleiner Flammenwerfer davon kaputt gehen könnte, ich will nix hören.

Hochgeladene Dateien:
  • 57B0BC0F-8B89-4F79-99F0-4A87CFB49F08.jpeg

Hi Norman,

in Anbetracht der Tatsache, das es anscheinend unendlich viele unterschiedliche Display´s gibt (ob blau grün gold oder was auch immer...), probier bitte folgendes:

Pfeil nach "rechts" gedrückt halten und dann einmal auf Pfeil "links" drücken....oder beide gleichzeitig drücken

Funktioniert?

Hier Video:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Gruß Stefan

Guten morgen,

erstmal vielen Dank für deine late Night Antwort. Das ist auf jeden Fall dasselbe Display wie ich habe. Werde es heute mal ausprobieren, muss halt die Heizung nochmal aufbauen. Video sieht auf jeden Fall vielversprechend aus.
Melde mich dann nochmal

Grüße Norman

hehe...geil....glühender krümmer 😉

vermute aber fast, das evtl. diesel nicht in der brennkammer, sondern erst im abgasrohr verbrennt.

blau geworden ist das rohr von meiner garagenheizung ziemlich schnell, aber geglüht hats noch nicht.....fahre die aber auch nicht vollgas (die 8kW ist ja eigentlich eine übertaktete 5kW)

gruß, stefan

Jaa ging schon gut ab, habe sie aber von den Werksseitig eingestellten 5,5 Hz im Service Menü auf Maximum, 8HZ übertaktet. Ist nun aber mittlerweile wieder auf 6HZ runtergedreht, da ich ja am Auspuff mehr Heizleistung wie am Warmluftauslass hatte -> dezent ineffektiv.

Grüße

Die Lösung:

an erster Linie dankeschön an Stefan, dank ihm klappt es jetzt wieder. Durch drücken der Pfeil nach links + Pfeil nach rechts Taste kann man die Temperatureinheit umstellen.

Man, man, man… Ohne seinen Tipp hätte ich meinem Drachen einfach Benzin anstatt Diesel gegeben, dann wäre das ganze Thema gegessen gewesen. Mal nebenbei, was würde eigentlich passieren? Wäre mal Interessant zu wissen.

Euch noch eine angenehme Zeit.

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Ohne seinen Tipp hätte ich meinem Drachen einfach Benzin anstatt Diesel gegeben. Mal nebenbei, was würde eigentlich passieren?

Nichts gutes.

Benzin brennt bereits bei Zimmertemperatur und Benzin ist viel dünnflüssiger als Diesel. Die Pumpe dürfte viel mehr fördern und in Verbindung mit dem Glühstab fackelt dir wahrscheinlich sofort alles ab. Dafür ist die Heizung nicht geeignet.

Interessanter wäre es, die Diesel Heizung mit Rapsöl zu betreiben. Daher: weg von den fossilen Brennstoffen.

Dazu müsste die Viskosität mit einer zusätzlichen Heizung in der Kraftstoffleitung erhöht werden und sehr wahrscheinlich muss der Takt der Pumpe geändert werden. Rapsöl wird auch nicht so sauber verbrennen wie Diesel, der für Euro-6 Motoren hergestellt wird.

Zitat von Norman K am 10. Oktober 2022, 23:07 Uhr

Die Lösung:

an erster Linie dankeschön an Stefan, dank ihm klappt es jetzt wieder. Durch drücken der Pfeil nach links + Pfeil nach rechts Taste kann man die Temperatureinheit umstellen.

Ich hab gerade bei meinem Bedienteil ausprobiert.

Wie machst du das genau ?

Mein blaues Bedienteil sieht minimal anders aus, es hat ein "Zahnrad" Zeichen anstatt dem "Schraubenschlüssel". Pfeil rechts + links oder Pfeil links + rechts drücken ändert bei mir nichts. Wenn ich Pfeil rechts + Links gleichzeitig länger gedrückt halte, kann ich zwischen 12 Volt und 24 Volt umschalten. Das hatte ich schon Mal in der Anleitung dokumentiert.

@norman-k

Gerne geschehen!

@driver

Hi Chris,

das scheint nur bei den wenigsten zu funktionieren....Wahrscheinlich nur die die wirklich speziell für den Ammi Markt gedacht waren...Ist aber auch nur eine Reiberei an der Glaskugel....

Die Tastenkombi beide Pfeile (Up/Down) gleichzeitig drücken klappt aber auch hier in dem Video (anders Display aber wohl auch n Ammi):

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Grüße Stefan

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver