Steuergerät eigenbau.
Zitat von AluHutNacktBar am 1. März 2025, 19:38 UhrUpdate:
Habe mit "Alternativen Kraftstoffen" Experimentiert.
66/33 brennt super und heizt super, kaltstart = nogo
Die Platine wird die *20 A nicht können, aber ich kann die jetzt nicht mehr um-designen. Wird ein extra Kabel/draht nötig sein damit die nicht abbrennt.
Damit ich mir weiter die Mühe mache hier meinen Erfolg/Mißerfolg zu posten.. würde mich interessieren ob das überhaupt jemanden interessiert ?
Danke.
LG
Marco
Update:
Habe mit "Alternativen Kraftstoffen" Experimentiert.
66/33 brennt super und heizt super, kaltstart = nogo
Die Platine wird die *20 A nicht können, aber ich kann die jetzt nicht mehr um-designen. Wird ein extra Kabel/draht nötig sein damit die nicht abbrennt.
Damit ich mir weiter die Mühe mache hier meinen Erfolg/Mißerfolg zu posten.. würde mich interessieren ob das überhaupt jemanden interessiert ?
Danke.
LG
Marco
Zitat von rapidicus am 2. März 2025, 14:20 UhrDoch, ja, mich....auch wenn hier nicht mehr viel los ist.
Gucke regelmäßig rein.
Vllt. schmeißen inzwischen viele die Geräte einfach weg, wenn sie nicht funktionieren.
5 Jahre alte Waschmaschinen gehen zum Recyclinghof....statt einfach mal zu gucken, ob nicht ein 50Cent Stück das Pumpenrad blockiert....
Ich finde das gut, wenn sich jemand /du damit auseinandersetzt.Gruß, Stefan
Doch, ja, mich....auch wenn hier nicht mehr viel los ist.
Gucke regelmäßig rein.
Vllt. schmeißen inzwischen viele die Geräte einfach weg, wenn sie nicht funktionieren.
5 Jahre alte Waschmaschinen gehen zum Recyclinghof....statt einfach mal zu gucken, ob nicht ein 50Cent Stück das Pumpenrad blockiert....
Ich finde das gut, wenn sich jemand /du damit auseinandersetzt.
Gruß, Stefan
Zitat von AluHutNacktBar am 6. März 2025, 16:26 UhrJa, Ich verstehe diese Wegwerfgesellschaft auch nicht. Alles was ich wegwerfe/der Verwertung zuführe ist *wirkilich* kaputt
Die Platine hat ihren Weg von Hong Kong aus angetreten und kommt in x Wochen hier an.
Habe mal einen Screenshot vom 3D Modell in easyeda gemacht:
3x IRLZ44N für Motor,Pumpe,Glühkerze (Die Leiterbahnen sind zu dünn für die kerze)
1x LM7805 für den Arduino
1x DS18B20 auf Platine und einer am Kabel für Aussen (Ist aber als IC bestückt wegen der Anschaulichkeit)
Die Stiftleisten verbinden den Arduino via Female/Female connector mit dem Board, Später soll hier ein ESP32 zum Einsatz kommen, der hat aber einen anderen footprint.
LG
Marco
Ja, Ich verstehe diese Wegwerfgesellschaft auch nicht. Alles was ich wegwerfe/der Verwertung zuführe ist *wirkilich* kaputt
Die Platine hat ihren Weg von Hong Kong aus angetreten und kommt in x Wochen hier an.
Habe mal einen Screenshot vom 3D Modell in easyeda gemacht:
3x IRLZ44N für Motor,Pumpe,Glühkerze (Die Leiterbahnen sind zu dünn für die kerze)
1x LM7805 für den Arduino
1x DS18B20 auf Platine und einer am Kabel für Aussen (Ist aber als IC bestückt wegen der Anschaulichkeit)
Die Stiftleisten verbinden den Arduino via Female/Female connector mit dem Board, Später soll hier ein ESP32 zum Einsatz kommen, der hat aber einen anderen footprint.
LG
Marco
Zitat von AluHutNacktBar am 6. März 2025, 18:49 UhrHier die Finale Version der GUI. alle Grafischen Elemente sind fertig und Funktionell ( ausser Tankanzeige ) Etliche Einstellmöglichkeiten sind allerdings noch *hust* ohne Funktion, wie z.b. Die Kalendereinstellungen. Aber : Work in Progress.
Das Beste zum Schluss :
Ich werde alle Quellcodes und Gerberfiles hier einstellen + einen Paypal link, falls jemand meine Arbeit honorieren möchte ( was kein Muss ist )
Hier die Finale Version der GUI. alle Grafischen Elemente sind fertig und Funktionell ( ausser Tankanzeige ) Etliche Einstellmöglichkeiten sind allerdings noch *hust* ohne Funktion, wie z.b. Die Kalendereinstellungen. Aber : Work in Progress.
Das Beste zum Schluss :
Ich werde alle Quellcodes und Gerberfiles hier einstellen + einen Paypal link, falls jemand meine Arbeit honorieren möchte ( was kein Muss ist )