Spam Bots + massenhafte Useranmeldungen --> Captchas 🙁
Zitat von driver am 28. September 2024, 12:29 UhrEs gab in der letzten Zeit Probleme mit massenhaften, automatisierten Benutzer Anmeldungen. Aus 3 Registrierungen pro Tag sind irgendwann 150 pro Tag geworden. Darum kümmern sich jetzt ein paar Wordpress Plugins was für echte Benutzer leider in sofern nervt als das beim Einloggen diese Captcha Bilderrätzel gelöst werden müssen.
Auf Autos clicken, Treppen markieren, Fahrräder oder Motorräder markieren und so weiter.
Es kann sein, dass ich aus Versehen ein paar User zu viel gelöscht hab, insbesondere solche mit AOL und Yahoo Adressen, aber auch User die eMails und Benutzernamen mit wilden Buchstaben / Zahlen Kombinationen hatten. In dem Fall:
Bitte einfach neu anmelden, wenn Name + Passwort nicht mehr gehen. Alles okay ! Meine Schuld !
LG Chris
Es gab in der letzten Zeit Probleme mit massenhaften, automatisierten Benutzer Anmeldungen. Aus 3 Registrierungen pro Tag sind irgendwann 150 pro Tag geworden. Darum kümmern sich jetzt ein paar Wordpress Plugins was für echte Benutzer leider in sofern nervt als das beim Einloggen diese Captcha Bilderrätzel gelöst werden müssen.
Auf Autos clicken, Treppen markieren, Fahrräder oder Motorräder markieren und so weiter.
Es kann sein, dass ich aus Versehen ein paar User zu viel gelöscht hab, insbesondere solche mit AOL und Yahoo Adressen, aber auch User die eMails und Benutzernamen mit wilden Buchstaben / Zahlen Kombinationen hatten. In dem Fall:
Bitte einfach neu anmelden, wenn Name + Passwort nicht mehr gehen. Alles okay ! Meine Schuld !
LG Chris
Zitat von driver am 7. November 2024, 12:38 UhrSoo ... um den User Spam kümmert sich inzwischen ein dazu gekaufter Honeypot, der sowohl Fake Kommentare also auch Bot Anmeldungen erfolgreich filtert. Die Anzahl der angemeldeten (echten) User sollte wieder stimmen und das Captcha Feld konnte ich erfreulicherweise auch wieder deaktivieren.
Statistik: 4000 Login Versuche, 9000 Fake User Registrierungen, über 100 Spam Kommentare in den letzten paar Wochen, was auch immer noch anhält.
Pro Woche: 500 Admin Passwort Hackversuche, 20 Spam Kommentare, 600 Fake User Registrierungen
Hätt nie gedacht, dass ich mich als chilliger Reiseblogger und Mikro Forums Betreiber mal mit sowas beschäftigen muss. Naja, egal, was solls.
LG Chris
Soo ... um den User Spam kümmert sich inzwischen ein dazu gekaufter Honeypot, der sowohl Fake Kommentare also auch Bot Anmeldungen erfolgreich filtert. Die Anzahl der angemeldeten (echten) User sollte wieder stimmen und das Captcha Feld konnte ich erfreulicherweise auch wieder deaktivieren.
Statistik: 4000 Login Versuche, 9000 Fake User Registrierungen, über 100 Spam Kommentare in den letzten paar Wochen, was auch immer noch anhält.
Pro Woche: 500 Admin Passwort Hackversuche, 20 Spam Kommentare, 600 Fake User Registrierungen
Hätt nie gedacht, dass ich mich als chilliger Reiseblogger und Mikro Forums Betreiber mal mit sowas beschäftigen muss. Naja, egal, was solls.
LG Chris
Zitat von rapidicus am 19. November 2024, 8:12 UhrDie zeiten sind hart, fürwahr.
Gleichwohl herzlichen Dank, das du dich darum kümmerst....auch, wenn garnicht so viel los ist (was ja auch ganz angenehm ist....)
Gruß, Stefan
Die zeiten sind hart, fürwahr.
Gleichwohl herzlichen Dank, das du dich darum kümmerst....auch, wenn garnicht so viel los ist (was ja auch ganz angenehm ist....)
Gruß, Stefan