Problemloser Start nach fast 2 Jahren.
Zitat von Lodjur am 27. Januar 2023, 15:35 UhrVorhin habe ich meine 2 KW die fast 2 Jahre unbenutzt in der Garage stand getestet. Ich hatte die mit voller Batterie ,AGM 60AH abgestellt. Beim einschalten zeigte die noch 12.2 V an und beim Start brach die Spannung weg bis 11.6. Zündete aber problemlos und als die Glühkerze abgeschaltet wurde stieg die Spannung auf 11.9 und blieb dann konstant. Startete absolut ohne Zicken, völlig ohne Qualm und lief dann zur Probe 1 Stunde. Habe dann den Lader angeschlossen und lade komplett auf. Denke so kann ich die Heizung dann demnächst beruhigt zur Tour mitnehmen.
Gruß Bernd
Vorhin habe ich meine 2 KW die fast 2 Jahre unbenutzt in der Garage stand getestet. Ich hatte die mit voller Batterie ,AGM 60AH abgestellt. Beim einschalten zeigte die noch 12.2 V an und beim Start brach die Spannung weg bis 11.6. Zündete aber problemlos und als die Glühkerze abgeschaltet wurde stieg die Spannung auf 11.9 und blieb dann konstant. Startete absolut ohne Zicken, völlig ohne Qualm und lief dann zur Probe 1 Stunde. Habe dann den Lader angeschlossen und lade komplett auf. Denke so kann ich die Heizung dann demnächst beruhigt zur Tour mitnehmen.
Gruß Bernd
Hochgeladene Dateien:
Zitat von rapidicus am 27. Januar 2023, 17:33 UhrSehr schön, Mal nicht nur über Probleme zu schreiben.
Meine beiden ( im Auto und der Werkstatt) laufen auch tadellos und zuverlässig.
Und mein GSM gebastel sorgt jeden Morgen für ein Kuschelig warmes auto.
Ich bin sehr zufrieden, ein Jahrzehnte alter Traum hat sich erfüllt.
Gruß, Stefan
Sehr schön, Mal nicht nur über Probleme zu schreiben.
Meine beiden ( im Auto und der Werkstatt) laufen auch tadellos und zuverlässig.
Und mein GSM gebastel sorgt jeden Morgen für ein Kuschelig warmes auto.
Ich bin sehr zufrieden, ein Jahrzehnte alter Traum hat sich erfüllt.
Gruß, Stefan
Zitat von Lodjur am 28. Januar 2023, 16:18 UhrGenau, gibt ja nicht nur Probleme. Meine 5 KW die seit 5 Jahren unseren Orchideen Wintergarten beheizt hat im 4ten Jahr einen neuen Glühstift gebraucht was ja keine Tat war. Manchmal macht die jetzt beim Start ein paar etwas quälende Geräusche was dann aber schnell aufhört. Das dürfte dem senkrechten Einbau geschuldet sein. Das untere Kugellager des Motors wird so ja etwas ungünstig belastet. Ansonsten aber keinerlei Probleme. Ein neuer Motor liegt schon bereit wenn es dann mal soweit sein sollte.
Gruß Bernd
Genau, gibt ja nicht nur Probleme. Meine 5 KW die seit 5 Jahren unseren Orchideen Wintergarten beheizt hat im 4ten Jahr einen neuen Glühstift gebraucht was ja keine Tat war. Manchmal macht die jetzt beim Start ein paar etwas quälende Geräusche was dann aber schnell aufhört. Das dürfte dem senkrechten Einbau geschuldet sein. Das untere Kugellager des Motors wird so ja etwas ungünstig belastet. Ansonsten aber keinerlei Probleme. Ein neuer Motor liegt schon bereit wenn es dann mal soweit sein sollte.
Gruß Bernd
Hochgeladene Dateien: