Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ölpumpe startet nicht, keine Fehlercode-Anzeige

Hallo. Bei meiner 8Kw startet die Ölpumpe nicht mehr, obwohl es keinen Fehlercode anzeigt.  Wenn ich die Stromzufuhr zur Pumpe unterbreche und dann starte, erscheint der Fehlercode 04, also scheint die Stromversorgung der Pumpe ja ok zu sein. Woran kann es liegen? Gruss, Frank.

Hallo, ich habe es jetzt anders gelöst. Ich habe erst mal die manuelle Pumpenbedienung gestartet im Offline. Die Pumpe machte keinen Mucks. Also, offensichtlich kaputt. Ich hatte noch eine 2te Pumpe aus einer älteren Heizung, die völlig verrusst war und nicht mehr ordentlich startete. Diese Pumpe ( eingebaut) tut es jetzt. Ich habe sie auch diesmal nicht horizontal sondern vertikal eingebaut, dank eines vorherigen Beitrages..Also, gut dass es Euch gibt!! Gruss, Frank.

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hallo, Habe deinen Beitrag leider erst heute gelesen.

Die alte Pumpe kannst du evtl reparieren. Die funktioniert nämlich auch ohne die Crimpung.. Vorsichtiig aufmachen oft ist nur der Kern Festgerostet ( nach längerer nicht benutzung)  Mach die Crimpung auf zieh das Inneneleben raus und schau ob was klemmt. Solange der O-Ring unbeschädigt ist kümmer dich nicht um die Crimpung. 🙂

LG

Marco

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u