Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue, leise Dieselpumpe zu stark?

Hallo,

nachdem die Lautstärke der Pumpe gerne bemängelt wird habe ich mir direkt auch eine dieser Pumpen inkl. Filter bestellt. Da ich meine gelesen zu haben, dass die Originalen nicht unbedingt so viel pumpen als sie sollten, habe ich von den zwei Varianten 22ml/28ml die mit 28ml bestellt. Ich habe eine 8kw Vevor Heizung.

https://www.amazon.de/dp/B0BP2YL4LF/ref=sspa_dk_detail_1?pd_rd_i=B0BP2YL4LF&pd_rd_w=QTY2A&content-id=amzn1.sym.6ffc9ff7-fa31-49da-8594-196e74bcf61e&pf_rd_p=6ffc9ff7-fa31-49da-8594-196e74bcf61e&pf_rd_r=D3E75CEKNMCTVNN2CMKV&pd_rd_wg=cVAHq&pd_rd_r=82920674-a2f2-418c-8e60-75e8679a4874&s=automotive&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1

Wird damit alles zu fett? Sie läuft mangels gescheiter Dämmung (die kommt in den nächsten Wochen) sowieso auf Vollgas und bin über jedes halbe Grad C happy. Muss ich zwangsläufig etwas anpassen? Ich habe gelesen, dass bei den neuen Geräten kaum noch was eingestellt werden kann. Der Verbrauch ist mir egal, ich hab noch reichlich altes Heizöl, das muss weg (mische ich mit Diesel).

danke

flo

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Moin Flo,

was steht auf der bisherigen Pumpe ?

Es gibt immer Fertigungstolleranzen und man weiss nie so genau, in welcher Qualität die Pumpen im China gebaut werden. Meine bisherige Erfahrung ist, dass die Fördermenge im grossen und ganzen zu dem passt was drauf steht.

LG chris

Ich hab die noch nicht ausgebaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, nehmen die meisten die 22ml Pumpe. Ich dachte, wenn schon denn schon, also die 28ml.

Bei den Amazon-Rezensionen sind auch zwei, die die 28ml Variante gekauft haben und es scheint zu funktionieren.

Nachtrag, ich habe gerade das hier gefunden, der Kollege berichtet von mehr Hitze

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

In der Artikelbeschreibung steht, geeignet für 5-8kw. Wobei es anscheinend alles 5 KW Heizungen sein sollen...

Alles installiert, auch so eine Membrane. Es war ein Set mit einer harten dünnen Leitung, die soll man ja unbedingt verbauen. Ein elastischer Schlauch ist da völlig unpassend. Die Pumpe ist auch wirklich leise. Aber ich bekomme den Fehler E05 nach 5 Minuten, was wohl eine Überhitzung ist. Den Deckel hab ich noch nicht drauf, weil das Konstrukt aus langer Pumpe mit Filter und der Membrane nicht rein passt. Keine Ahnung, ob ich da wo einen Sensor verlegt habe, sonst was verdingst habe oder ob das einfach nicht passt. Gerußt hat es überhaupt nicht.

Sie ist auch zügig und ohne Probleme angesprungen, und hat auch ordentlich geheizt, k.A. ob das heißer als sonst ist. Leider ist noch eine Luftblase dort wo der Filter ist, mal sehen ob ich die weg bekomme. Ich denke, die Membrane und der richtige Schlauch sind auf alle Fälle eine richtige Verbesserung.