Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Heizung zündet nicht

VorherigeSeite 2 von 2

Hab ich mal gesehen beim Australier gesehen -> die Dichtung vom Brenner defekt so dass beim Versuch zu zünden Qualm wieder mit in den Frischluftraum kam (der auch nochmal abgedichtet ist) ... erkennbar wenn man die Gummitülle von der Glühkerze etwas abzieht, dann trat dort auch Qualm aus.

Ansonsten versuch doch mal wie "der_jule" mit etwas Druckluft, vorsichtig dosiert in den Ansaugschnorchel zu pusten, quasi Starthilfe. Sehr ärgerlich!

driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Das Rätsel ist gelöst und ich hab es auch noch selbst verbockt...

Ich hab die Heizung gestern aus der Kiste befreit und war schon dabei, die andere einzubauen, da hab ich doch noch den Auspuff kontrolliert. Ich war wohl mit der Auspuffdichtmasse nicht sparsam genug, bzw. hat es durch wiederholten Ein- und Ausbau genug von dem Zeug in den Auspuff gepresst, sodass er in der ersten Kurve genug gedrosselt war, um eine Zündung zu verhindern. Dann ist sie natürlich abgesoffen und gar nichts mehr ging.

Da kann man lange alles andere in Frage stellen, wenn man das Offensichtlichste nicht für möglich hält...echt peinlich...

Jetzt läuft sie und hatte sich schon beim zweiten Anlauf vom zu vielen Diesel selbst befreit. Und wieder eine Chinaheizung tut, was sie verspricht!

driver, rapidicus und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverrapidicusFuldnerTimJ

Da ist gar nichts peinlich, im Gegenteil ! Fehler gefunden + gepostet, so daß alle daraus lernen können. Find ich sehr gut ! Ich hab die beiden 2KW / 5 KW Blog Artikel bei dem Abschnitt zum E-10 Fehler gerade ergänzt.

E10

"Ein zu geringer Durchschnitt bei einem verlängerten Auspuff ist eine weitere Möglichkeit oder: bei der Montage versehentlich verstopfter Auspuff (z.B. zu viel Auspuffmontagepaste)."

Top daher -

rapidicus und DonGlatzionie haben auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicusDonGlatzionie
VorherigeSeite 2 von 2