Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Heizung mit app

Gutzele Morgen.  Hab mir mal die neue mit app rausgegangen.  Die orangene . Kurzer Abriss... es kommt mehr Wärme raus . Sie ist merklich leiser. Leider läßt sich die app nochnicht verbinden, bin einfach bestimmt zu doof dazu aber sonst klasse  .

Moin Dirk, lad mal Bilder hoch wenn möglich.

Gerät mit Bluetooth koppeln ist manchmal eine gewisse Herausforderung. Möglich, dass die Heizung einen PIN hat, der sollte in der Anleitung stehen. Die aktuellen Bluetooth Chips haben alle BT 4.2 oder BT 5.0. Das muss dein Handy dann auch haben.

N’Abend alle zusammen,

Bin neu hier im Dieselheizeungsuniversum.

Ich hab mich auch eine 5kW mit App besorgt und finde sie aber für meinen kleinen T3 deutlich zu warm. Deswegen möchte ich gerne die Taktung und Umdrehung ändern, komme aber nicht ins Servicemenü. Im Moment läuft sie bei Minimalleistung auf 2Hz und und 1900 U/min und hat dabei ne Kerntemperatur von ca. 230 Grad.

Die Heizung wird von Maxpeedingrods mit der Modelbezeichnung MXR-1F verkauft.

Die App funktioniert bei mir, ich find sie aber nicht wirklich toll. Die Pumpe find ich laut, kenne aber die anderen nicht. Ich werd sie wohl mal entkoppelt in einen kleinen Kasten setzen. Die Rückwand vom Bedienteil war bei mir nicht mit der Vorderseite verschraubt, sodass das ganze Teil gleich beim ersten Tastendruck auseinandergefallen ist. Hab’s am Rand dann mit Isoband fixiert und es hält bis jetzt… Ich konnte das Teil noch nicht im Forum finden und häng mal nen Foto an.

Hat jemand ne Idee wie ich die Taktung ändern kann?

Hochgeladene Dateien:
  • 2B5E7D08-34A8-48AF-BBDD-A3C886D2A366.jpeg
  • A0D6CF5F-282C-4C95-84D4-B099A73B1FD8.jpeg

Servus,

ich hab die Gehäuseversion MXR-3, das Innenleben ist 100%ig identisch zu Deiner.
Ebenfalls möchte ich die Taktfrequenz moderat reduzieren, ich fürchte jedoch, ein zugängliches Servicemenü  gibt es inzwischen nicht mehr.
Problematisch vor allem ist, dass sich der im Gehäuse/Steuerplatine verbaute Umgebungstemp-Sensor bei minimaler Lüfterdrehzahl 1900 langsam und stetig aufheizt. Verursacht vermutlich durch die verringerte Wärmeabfuhr des Brennerkühlkörpers. Ich hab mein Heizung von aussen mit einem zusätzlichen Ventilator quasi dauerhaft zwangsbelüftet, damit liegt der Sensor nicht mehr so ganz falsch - dennoch, dieses Konzept ist m.E. völlig unbrauchbar um eine brauchbare Temperaturregelung darzustellen. Selbst in meinem Gartenschuppen mit 35m³ Volumen bekommt man keine gleichbleibende Temp. hin.

Wäre extrem hilfreich, wenn es ein Servicemenü gäbe, um die Heizleistung zu reduzieren, weil selbst bei der 2kW Einstellung "regelt" die Heizung nix.
Schon die 2kW Leistung eingestellt ?

Siehe auch diesen Thread:

https://www.25u.de/forum/topic/maxpeedingrods-sensor-umgebungstemperatur/

Grüße aus Oberbayern - Klaus

Danke Kaschpah,

ja auf 2kW hatte ich schon gestellt. Und ja wäre super wenn man da noch was runter regeln  könnte.