Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Luft in der Dieselleitung

Hallo,

Habe eine Dieselheizung von Vevor gekauft. 8 Kw in rotem Gehäuse. Bringe sie leider nicht zum laufen. Beim ersten Start heizte sie kurz und blieb dann mit Fehler E08 stehen. Der zweite Startversuch endete gleich. Danach startete dann der Brenner nicht mehr und es wird Fehler E10 angezeigt. Habe das Teil dann geöffnet und festgestellt das ziemlich viel Luft in der Leitung ist. Diese wird nicht ausgetrieben, sondern erscheint nach der Pumpe immer wieder neu. Der Zulauf der Pumpe ist blasenfrei. Habe die Dieselleitung demontiert, alles geprüft und wieder verschraubt. Gleiches Bild. Woher kommt die Luft? Eine Idee?

Grüsse

Daniel

Es ist von Heizung zu Heizung unterschiedlich, aber es muss eine Servicefunktion geben, um die Pumpe ca 2000 Takte pumpen zu lassen. Dann ist die Diesel Leitung zur Erstinstallation entlüftet. Für die alten Heizungen ist das dokumentiert, guck Mal im Blog Artikel ob das passt. Ein paar winzige Blasen sind normal, das ist die Kavitation.

Ansonsten müßtest du einmal die Schellen prüfen, mit denen der Schlauch verschraubt ist, an der Pumpe und dem Filter. Eventuell zieht es da irgendwo Luft rein.

Habe ja auch die 8kw von Vevor,

drücke mal im Ausschaltzustand 5mal hintereinander und schnell die Ein/Aus Taste dann sollte die manuelle Öl Befüllung starten.

Ein / Aus Taste für den Stopp nur einmal kurz drücken, und aufpassen das der Brenner nicht absaufen tut.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hi bei 7.07 min wird gezeigt wie die Pumpe manuell angesteuert wird.

 

Gruß Michael