Lüftung läuft selbstständig an
Zitat von Oygen am 6. Januar 2023, 23:28 UhrHallo liebe Community,
ich habe seit neuestem das Problem dass meine 8kw Anlage selbstständig anläuft und die Lüftung durchläuft! Es findet keine Heizphase oder Dieselverbrauch statt!
weiterhin ist es mir auch nicht möglich diese weder mit dem Bedienteil noch mit der Fernbedienung auszuschalten! Lediglich durch Stromreset geht sie aus! Geht aber dann nach einer gewissen Zeit wieder selbstständig an!
hat zufällig jemand eine Hilfe?
vielen Dank
Hallo liebe Community,
ich habe seit neuestem das Problem dass meine 8kw Anlage selbstständig anläuft und die Lüftung durchläuft! Es findet keine Heizphase oder Dieselverbrauch statt!
weiterhin ist es mir auch nicht möglich diese weder mit dem Bedienteil noch mit der Fernbedienung auszuschalten! Lediglich durch Stromreset geht sie aus! Geht aber dann nach einer gewissen Zeit wieder selbstständig an!
hat zufällig jemand eine Hilfe?
vielen Dank
Zitat von DonGlatzionie am 6. Januar 2023, 23:36 UhrHi Oygen,
in den meisten(oder eigentlich allen) hier bekannten Fällen, wie bei dir, ist der auf dem Gehäuse sitzende Termosensor der Übeltäter. Der gibt das Signal dass die Heizung zu heiß ist und fährt auf dauerkühlen. Kostet nicht die Welt, um die 10-11 Euro glaub ich. Damit sollte dein Problem behoben werden.
Kannst du auch recht einfach testen, falls du ohne Umstände an deine Heizung und die Hauptplatine ran kommst -> Heizung vom Strom nehmen - den Stecker des Termosensors von der Platine abstecken - Heizung wieder mit Strom versorgen - Lüfter sollte jetzt nicht mehr anspringen dafür ein Fehler auftauchen oder das Symbol für den Sensor blinken.
Grüße Stefan
Hi Oygen,
in den meisten(oder eigentlich allen) hier bekannten Fällen, wie bei dir, ist der auf dem Gehäuse sitzende Termosensor der Übeltäter. Der gibt das Signal dass die Heizung zu heiß ist und fährt auf dauerkühlen. Kostet nicht die Welt, um die 10-11 Euro glaub ich. Damit sollte dein Problem behoben werden.
Kannst du auch recht einfach testen, falls du ohne Umstände an deine Heizung und die Hauptplatine ran kommst -> Heizung vom Strom nehmen - den Stecker des Termosensors von der Platine abstecken - Heizung wieder mit Strom versorgen - Lüfter sollte jetzt nicht mehr anspringen dafür ein Fehler auftauchen oder das Symbol für den Sensor blinken.
Grüße Stefan
Zitat von Oygen am 7. Januar 2023, 0:10 UhrHast du zufällig einen Tipp wo ich ein solches Teil kaufen kann bzw. hast du eine Teilenummer?
Mit freundlichen Grüßen
Hast du zufällig einen Tipp wo ich ein solches Teil kaufen kann bzw. hast du eine Teilenummer?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von DonGlatzionie am 7. Januar 2023, 0:18 UhrHi,
ich hab mir zb den hier mal als Ersatz gekauft (mit weißen Stecker):
https://www.amazon.de/gp/product/B09P532PGC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1
Aber bitte vielleicht vorher trotzdem gucken, mittlerweile wurden auch schon mal die Stecker geändert.
Hi,
ich hab mir zb den hier mal als Ersatz gekauft (mit weißen Stecker):
Hier klicken, um den Inhalt von Amazon Kindle anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Amazon Kindle.
Aber bitte vielleicht vorher trotzdem gucken, mittlerweile wurden auch schon mal die Stecker geändert.
Zitat von DonGlatzionie am 7. Januar 2023, 1:04 UhrBitte gerne!
Wenn es denn der Fehler ist! Gib mal ´ne Rückmeldung.
Bitte gerne!
Wenn es denn der Fehler ist! Gib mal ´ne Rückmeldung.
Zitat von Oygen am 16. Januar 2023, 3:48 UhrHi
nochmal danke war tatsächlich der temperaturfühler der Defekt war!
Gruß
Hi
nochmal danke war tatsächlich der temperaturfühler der Defekt war!
Gruß
Zitat von chris@25u am 16. Januar 2023, 20:22 UhrHey, danke für die Rückmeldung ! Ich finds super, dass du nochmal schnell zurück gemeldet hast, was genau der Fehler war.
Hey, danke für die Rückmeldung ! Ich finds super, dass du nochmal schnell zurück gemeldet hast, was genau der Fehler war.
Zitat von DonGlatzionie am 16. Januar 2023, 23:16 UhrAuf jeden Fall super - eine Rückmeldung ist immer gut für alle!
Auf jeden Fall super - eine Rückmeldung ist immer gut für alle!