Kugellager verbaut?
Zitat von Fini73 am 23. September 2022, 17:43 UhrHallo zusammen!
Ich baue mir gerade einen Low-Budget-Camper auf Basis eines ford transit (2005) und möchte die 2kW-Heizung einbauen. Davor noch eine Frage: ist der Ventilator kugegelagert und falls nicht, ist es möglich bzw macht es Sinn vor dem Einbau der Heizung welche zu installieren?
Danke & LG aus Wien
Fini
Hallo zusammen!
Ich baue mir gerade einen Low-Budget-Camper auf Basis eines ford transit (2005) und möchte die 2kW-Heizung einbauen. Davor noch eine Frage: ist der Ventilator kugegelagert und falls nicht, ist es möglich bzw macht es Sinn vor dem Einbau der Heizung welche zu installieren?
Danke & LG aus Wien
Fini
Zitat von DonGlatzionie am 24. September 2022, 0:03 UhrHi,
die Lüfter/Motoreinheit ist natürlich Kugelgelagert! -> siehe bitte hier:
https://www.25u.de/alle-details-zur-china-standheizung/
Kugellager für den Ventilator im Format 5mm x 16 mm x 5mm. Danke an Mario G aus den Kommentaren !
Und ob 5KW oder 2KW ist beides gelagert! Musst Du also keine Hand anlegen!
Grüße Stefan
Hi,
die Lüfter/Motoreinheit ist natürlich Kugelgelagert! -> siehe bitte hier:
Kugellager für den Ventilator im Format 5mm x 16 mm x 5mm. Danke an Mario G aus den Kommentaren !
Und ob 5KW oder 2KW ist beides gelagert! Musst Du also keine Hand anlegen!
Grüße Stefan
Zitat von driver am 24. September 2022, 12:37 UhrWissen wir bereits, ob das Kugellager in der kleinen 2KW 11 x 11 Heizung das gleiche ist wie in der standard 5 KW / 8KW ?
Ich finde, das ist ne interessante Frage. Müsste ja eigentlich kleiner sein. Ich hatte das aber noch nicht auseinander.
Wissen wir bereits, ob das Kugellager in der kleinen 2KW 11 x 11 Heizung das gleiche ist wie in der standard 5 KW / 8KW ?
Ich finde, das ist ne interessante Frage. Müsste ja eigentlich kleiner sein. Ich hatte das aber noch nicht auseinander.
Zitat von DonGlatzionie am 26. September 2022, 23:03 UhrDie 2KW hatte ich auch noch nie in den Händen.... aber mal weit aus dem Fenster gelehnt.... ist doch bestimmt der selbe Motor verbaut??
Vielleicht kann ja mal jemand für Aufklärung sorgen, der vielleicht zufällig seine Heizung zerlegt hat? Wäre nämlich wieder ein wichtiger Punkt den der Chris wieder "einpflegen" kann!
Die 2KW hatte ich auch noch nie in den Händen.... aber mal weit aus dem Fenster gelehnt.... ist doch bestimmt der selbe Motor verbaut??
Vielleicht kann ja mal jemand für Aufklärung sorgen, der vielleicht zufällig seine Heizung zerlegt hat? Wäre nämlich wieder ein wichtiger Punkt den der Chris wieder "einpflegen" kann!