Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kraftstoffleitung geknickt Vevor Kompaktanlage

Hallo zusammen, habe ne 8Kw Vevor Kompakt Heizung in der Garage. Da ich beim Tanken die viel zu schmalen Sichtfenster zu wenig beachtet habe, ist alles überlaufen und versabbert. Also alles demontiert das Sichtfenster vergrössert und dabei festgestellt dass der grüne Original Schlauch nach der Pumpe geknickt war. Da ist echt ganz knapp Platz für den Schlauchbogen direkt nach der Pumpe, bevor es nach unten geht.
Ich hatte nen weissen harten Schlauch mit 4 schwarzen Gummistücken und Schlauchbrieden zuhause von Aliexpress. Den konnte ich nicht einbauen da der Durchmesser zu klein war für alle Anschlüsse. Musste dann improvisieren mit Filter und übergängen….. Was nimmt ihr für Schläuche und wie macht ihr die Anschlüsse fest bei Vevor Kompaktheizungen ? Habt Ihr vielleicht Fotos dazu gemacht? Mit freundlichen Grüßen

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hi,

normal gibt es in den Kits diesen weissen, harten Schlauch. Zum Verbinden oder um damit etwas anzuschliessen legen die Chinesen dann abgeschnittene Stücke Kraftstoff Schlauch bei. Den grünen Aquaristik Schlauch sieht man auch oft und das alles wird mit Schlauchklemmen oder Schellen zum verschrauben dicht gemacht.

Wenn du das alles schon Mal auf hast würde ich 4mm Kraftstoff Leitung verbauen, aus faserverstärktem Gummi. Dazu gute Schellen zum verschrauben. Dann hast du Ruhe. Bei eBay findest du das unter Benzinschlauch, Kraftstoffschlauch, Dieselschlauch als Meterware. Das kannst du in den kompakten Heizungen mit integriertem Tank auch so verlegen, dass nichts scheuert oder abklemmt.

Es hat Kostengründe dass die Chinesen das nicht gleich verbauen, obwohl es am besten wäre. Schlauch mit 4 mm Innendurchmesser sollte passen.

LG chris

LiberoV hat auf diesen Beitrag reagiert.
LiberoV