Hilferuf aus Norwegen!
Zitat von Wikinger am 23. Januar 2023, 21:14 UhrHallo,
wir sind z.Z. dabei einen Ford Transit zum Camper auszubauen. Haben nun einen 5kw China-Dieselheizer eingebaut. Der Probelauf war erfolgreich.
Doch leider hatten wir vor ein paar Tagen ein Missgeschick.
Das Bedienteil habe ich an einer Plastverkleidung befestigt, die noch nicht richtig am Holm festgeclipst war, sie fiel ab und riss dabei das Kabel aus dem dreieckigen 3-pin Steckverbinder. Vom Bedienteil weggehend zum Stecker habe ich die Kabelfarben schwarz, blau und rot. Dort ist alles ok.
Nur das Kabel vom Heizer zum Stecker hat es aus den Kontakten raus gerissen. Dort habe habe ich die Kabelfarben orange, grün und weiss.
Nun weiss ich leider nicht welcher Draht zu welchem Kontakt gehört.
Vielleicht kann mir einer von euch hier weiterhelfen, und unsere Heizung wieder zum laufen bringen? Das wäre super!
Viele liebe Grüsse
Andreas
Hallo,
wir sind z.Z. dabei einen Ford Transit zum Camper auszubauen. Haben nun einen 5kw China-Dieselheizer eingebaut. Der Probelauf war erfolgreich.
Doch leider hatten wir vor ein paar Tagen ein Missgeschick.
Das Bedienteil habe ich an einer Plastverkleidung befestigt, die noch nicht richtig am Holm festgeclipst war, sie fiel ab und riss dabei das Kabel aus dem dreieckigen 3-pin Steckverbinder. Vom Bedienteil weggehend zum Stecker habe ich die Kabelfarben schwarz, blau und rot. Dort ist alles ok.
Nur das Kabel vom Heizer zum Stecker hat es aus den Kontakten raus gerissen. Dort habe habe ich die Kabelfarben orange, grün und weiss.
Nun weiss ich leider nicht welcher Draht zu welchem Kontakt gehört.
Vielleicht kann mir einer von euch hier weiterhelfen, und unsere Heizung wieder zum laufen bringen? Das wäre super!
Viele liebe Grüsse
Andreas
Hochgeladene Dateien:
Zitat von DonGlatzionie am 23. Januar 2023, 21:28 UhrHi Andreas,
Hab Fotos gemacht! Hoffe es hilft!
Grüße Stefan
Hi Andreas,
Hab Fotos gemacht! Hoffe es hilft!
Grüße Stefan
Hochgeladene Dateien:Zitat von Wikinger am 23. Januar 2023, 21:54 UhrKlasse Stefan! Vielen vielen Dank, Du bist der Retter in der Not!
Ich hab schon viele Stunden im Netz verbracht, mir die Heizer und Zubehör angesehen und vergeblich versucht die Kabelfarben zu deuten, aber keine Chance.
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüsse
Andreas
Klasse Stefan! Vielen vielen Dank, Du bist der Retter in der Not!
Ich hab schon viele Stunden im Netz verbracht, mir die Heizer und Zubehör angesehen und vergeblich versucht die Kabelfarben zu deuten, aber keine Chance.
Nochmals vielen Dank!
Viele Grüsse
Andreas
Zitat von chris@25u am 23. Januar 2023, 23:09 UhrWhow, wo is die Waage. Gold wert der Junge ... Danke, Stefan !
Andreas, nur falls du Zeit hast und wirklich nur wenn es keine Mühe macht: lad ein paar Bilder aus Norwegen hoch.
chris
Whow, wo is die Waage. Gold wert der Junge ... Danke, Stefan !
Andreas, nur falls du Zeit hast und wirklich nur wenn es keine Mühe macht: lad ein paar Bilder aus Norwegen hoch.
chris
Zitat von Wikinger am 25. Januar 2023, 21:17 UhrJippi, der China-Böller läuft wieder! 🙂
Jippi, der China-Böller läuft wieder! 🙂