Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

heizung will nicht warm werden

Aloha ihr lieben,

schön dass wir ein Forum haben, wo mir vielleicht geholfen werden kann.

Ich habe diese China 8kw diesel standheizung und bin zufrieden gewesen, bis die Heizung nicht mehr so läuft wie am anfang. Die Betriebstemperatur geht nicht höher als 120-136 grad und dadurch bekomme ich gerade so warme luft in den van. Der nächste winter steht an und ich bin kurz davor mir eine neue heizung zu kaufen, aber sie läuft doch eigentlich noch!
Also ich würde gerne in die grundeinstellungen zugreifen, jedoch wenn ich "set" und "pfeil hoch" drücke passiert gar nichts, bzw der timer geht an nach 3 sekunden drücken. mehrmals auf "set" drücken macht gar nichts, habe schon wie ein verrückter 100x drauf gedrückt. Der berg modus ist aus. ich möchte die heizung auch nicht immer auf stufe 6 laufen lassen, weil sie dann mehr verbraucht als nötig. die temperatur ist auf 24 grad eingestellt, auch die maximalwerte holen nicht das aus der heizung, wie sie zu anfang lief. sie ist erst ein jahr verbaut. davor war sie neu verpackt.

ich habe folgende version, wenn ich "ok" + "on" drücke, erscheint dieser 3 stellige code.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hey,

wenn die Heizung mehrere Monate lang ausgeschaltet war wäre es eine Idee, Dieselpumpe und insbesondere den Filter zu überprüfen. Denn am Setup hast du ja nichts verändert und das ging vor einigen Monaten ja noch.

Für mich hört sich das so an, als ob sie nicht genug Diesel bekommt. Nur gerade so viel dass sie startet und gerade mal an ist. Du könntest einen Dieselschlauch nehmen und die Heizung direkt aus einem Ersatzkanister mit frischem Diesel betreiben.

Schreib Mal, wie es ausgegangen ist.

LG chris

sincap hat auf diesen Beitrag reagiert.
sincap