Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heizung springt auf festgelegte Zeit nicht an

VorherigeSeite 3 von 3

hmmm....wollte dir eine PM schicken, ggf. müsste das freigeschaltet werden...

jedenfalls hätte ich (von den ganzen RTUs, die ich jetzt gebunkert hab :-)) eine kleine GSM antenne übrig- magnetfuß, 2-3m kabel - die könntest du haben, gegen porto.

gruß, stefan

116 CDI hat auf diesen Beitrag reagiert.
116 CDI

Tja ne PM Funktion hat das Forum nicht, das hinzufügen wird vom Developer seit längerem überlegt. Das Forum läuft auf Asgaros.

Ich kann euch anbieten, manuell die eMail Adresse weiter zu leiten.

Also wenn der Kollege nix dagegen hat, gern.

Gruß, Stefan

Mal dazu eine Frage:

Die Fernbedienung muss ja logischer Weise (da am RTU5024 angeschlossen) mit im Fahrzeug verbleiben. Da ich Dauerplus und die Heizung im Kofferraum verbaut habe, müsste ich zum ausschalten ja jedes mal den Kofferraum öffnen.

Wenn ich mir nun bei Ali eine baugleiche Fernbedienung kaufe, senden sie die alle auf der gleichen Frequenz? Also eine Fernbedienung für das RTU und eine am Schlüsselbund?

Was mir noch eingefallen ist...

Wäre es nicht sinnvoller Kabel direkt an den Einschalter vom Display zu löten und somit die Heizung direkt einschalten zu können? Somit könnte man ja die Fernbedienung noch nutzen.

Einige Heizungen erlauben das anlernen von mehreren Fernbedienungen, das ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich.

Den Einschalter zu verlängern ist unkritisch. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber der Taster hat zwei Beinchen (oder vier Beinchen, von denen zwei miteinander verbunden sind) und damit wird er 5 Volt auf Masse ziehen. Einen zweiten Taster hinzuzufügen, der 2 Meter entfernt parallel dazu auslösen kann müsste auf jeden Fall gehen. Bislang hat nur das Verlängern der Datenleitung zu Problemen geführt.

Also könnte man direkt vom Einschalter am Display gehen? Somit könnte man die Heizung ja ein und ausschalten.

VorherigeSeite 3 von 3