Heizung qualmt sehr stark und schaltet ab
Zitat von Joachim64 am 3. November 2022, 19:23 UhrHallo.
Habe das Problem auch !
Habe die defekte Chinapumpe durch eine Eberspächer Pumpe ausgetauscht.
Wenn ich die Heizung nun starte, kommen gelb braune Abgase aus dem Auspuff.
Jemand eine Idee? zu Hohe Taktzahl oder so?
Gruß Joachim
Hallo.
Habe das Problem auch !
Habe die defekte Chinapumpe durch eine Eberspächer Pumpe ausgetauscht.
Wenn ich die Heizung nun starte, kommen gelb braune Abgase aus dem Auspuff.
Jemand eine Idee? zu Hohe Taktzahl oder so?
Gruß Joachim
Zitat von driver am 3. November 2022, 21:52 UhrHallo Joachim,
bei sämtlichen Chinaheizungen mit 5KW / 8KW ist eine Pumpe vom Typ "22" verbaut. Das heißt, sie liefert 22 ml Diesel auf 1000 Takte. Ich weiß leider nicht, was Eberspächer verwendet, aber es wird wahrscheinlich nicht passen.
Bau wieder eine chinesische ein, die kosten so um die 15 Euro und achte darauf, daß zwischen der Pumpe und der Heizung 2 Meter fester Schlauch sind. Die faserverstärkten Dieselleitungen auf dem KFZ Bereich sind super.
Hallo Joachim,
bei sämtlichen Chinaheizungen mit 5KW / 8KW ist eine Pumpe vom Typ "22" verbaut. Das heißt, sie liefert 22 ml Diesel auf 1000 Takte. Ich weiß leider nicht, was Eberspächer verwendet, aber es wird wahrscheinlich nicht passen.
Bau wieder eine chinesische ein, die kosten so um die 15 Euro und achte darauf, daß zwischen der Pumpe und der Heizung 2 Meter fester Schlauch sind. Die faserverstärkten Dieselleitungen auf dem KFZ Bereich sind super.
Zitat von driver am 5. November 2022, 10:55 UhrDas wär super lieb, ist (auch für andere) immer spannend zu sehen, wie und ob ein Problem gelöst wurde.
Das wär super lieb, ist (auch für andere) immer spannend zu sehen, wie und ob ein Problem gelöst wurde.