Hcalory 5KW / Display / Anleitung
Zitat von ZappelR1 am 24. Januar 2024, 19:21 UhrHallo zusammen
Habe mir noch eine Heizung gegönnt.
5KW 12V Auto Air Heater Diesel Heizung Standheizung Luftheizung LCD PKW LKW | eBay
Erster Eindruck: Alles etwas hochwertiger und deutlich leiser als meine anderen beiden 8KW. Von der heizleistung steht die 5KW den beiden 8KW heizungen nichts nach. Im Gegenteil. Die Temp. Messwerte sind nahezu identisch aber subjektiv heizt die 5KW besser als die anderen. evtl ist sie nur besser abgestimmt ( Pumpe/Lüfter) !? Vorallem die Funktionen: Automatik mit echtem an und ausschalten nach Temp. fand ich sehr interessant. Timer Funktion mit Uhrzeit und nicht mit Countdown ist auch schön, BT Steuerung funktioniert soweit. Fernbedienung funktioniert nicht weil keine Batterie enthalten ist.
Natürlich gibt es auch hier Probleme: Ich komme einfach nicht zurecht mit diesen Übersetzungen der Bedienungsanleitung. Finde den Menuepunkt F9 für die Automatik nicht. Das Display zeigt mindestens 10°C zuviel an was die Temp.Steuerung auch nicht einfacher macht usw.
Hat sich evtl. schon Jemand mit diesem Display beschäftigt oder kennt diese Heizung und Ihre Tücken?
Würde mich über etwas Hilfe freuen!
Danke Gruß Olaf
Hallo zusammen
Habe mir noch eine Heizung gegönnt.
5KW 12V Auto Air Heater Diesel Heizung Standheizung Luftheizung LCD PKW LKW | eBay
Erster Eindruck: Alles etwas hochwertiger und deutlich leiser als meine anderen beiden 8KW. Von der heizleistung steht die 5KW den beiden 8KW heizungen nichts nach. Im Gegenteil. Die Temp. Messwerte sind nahezu identisch aber subjektiv heizt die 5KW besser als die anderen. evtl ist sie nur besser abgestimmt ( Pumpe/Lüfter) !? Vorallem die Funktionen: Automatik mit echtem an und ausschalten nach Temp. fand ich sehr interessant. Timer Funktion mit Uhrzeit und nicht mit Countdown ist auch schön, BT Steuerung funktioniert soweit. Fernbedienung funktioniert nicht weil keine Batterie enthalten ist.
Natürlich gibt es auch hier Probleme: Ich komme einfach nicht zurecht mit diesen Übersetzungen der Bedienungsanleitung. Finde den Menuepunkt F9 für die Automatik nicht. Das Display zeigt mindestens 10°C zuviel an was die Temp.Steuerung auch nicht einfacher macht usw.
Hat sich evtl. schon Jemand mit diesem Display beschäftigt oder kennt diese Heizung und Ihre Tücken?
Würde mich über etwas Hilfe freuen!
Danke Gruß Olaf
Zitat von ZappelR1 am 24. Januar 2024, 19:49 UhrHier mal ein Link zu der Bedienungsanleitung damit ihr wisst wovon ich rede.
Hcalory HC-A01 Bluetooth Dieselheizung Benutzerhandbuch (manuals.plus)
Gruß Olaf
Hier mal ein Link zu der Bedienungsanleitung damit ihr wisst wovon ich rede.
Hcalory HC-A01 Bluetooth Dieselheizung Benutzerhandbuch (manuals.plus)
Gruß Olaf
Zitat von chris@25u am 24. Januar 2024, 20:51 UhrGlückwusch zum Kauf, das Modell scheint mit Bluetooth, App und gut funktionierenden Timer ne gute Serie zu sein. Es gibt bereits ein, zwei Threads hier im Forum zu der Heizung, wo es unter anderem um die Einstellung der Tankanzeige ging.
Wenn da noch mehr zu rausgefunden wird: immer hier rein. Fotos, Übersetzungen und so weiter.
LG chris
Glückwusch zum Kauf, das Modell scheint mit Bluetooth, App und gut funktionierenden Timer ne gute Serie zu sein. Es gibt bereits ein, zwei Threads hier im Forum zu der Heizung, wo es unter anderem um die Einstellung der Tankanzeige ging.
Wenn da noch mehr zu rausgefunden wird: immer hier rein. Fotos, Übersetzungen und so weiter.
LG chris
Zitat von ZappelR1 am 25. Januar 2024, 18:41 UhrHier mal ein Video Link zum Display
Hcalory Anleitung Deutsch China Heizung Standheizung - YouTube
Bringt schon etwas licht ins Dunkel.
Bei mir ist allerdings das Menue etwas anders. ich habe nur 8 Menue Punkte und nicht, wie hier im Video, 9 Menue Punkte.
Wie sieht das bei Euch aus?
Gruß Olaf
Hier mal ein Video Link zum Display
Hcalory Anleitung Deutsch China Heizung Standheizung - YouTube
Bringt schon etwas licht ins Dunkel.
Bei mir ist allerdings das Menue etwas anders. ich habe nur 8 Menue Punkte und nicht, wie hier im Video, 9 Menue Punkte.
Wie sieht das bei Euch aus?
Gruß Olaf