Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fernbedienung

Hallo Chris,

bezüglich der Fernbedienung kann ich eine weitere Variante von Batterie beitragen:

eine Knopfzelle 2032

Hochgeladene Dateien:
  • Batterie.jpg
  • DSC_0394-1.jpg

Aha, offenbar bauen die Chinesen zwei Typen. Mal mit der echt seltenen 12 Volt Batterie, dann mit der CR2032. Kein Wunder, daß die 12 Volt Batterie immer fehlt wenn die das Kit verschicken, ist eher nen Exot. Die CR2032 sitzt dagegen in jedem Computer oder Notebook, gibts sogar im Supermarkt zu kaufen.

Ja, die Chinesen!

Mit meiner Heizung (über Vervor gekauft) habe ich -glaube ich- einen Prototyp erwischt!

Das ich ein 4 Tasten Display habe, welches eigentlich für 5 -Tasten -zumindest das Cover des Bedientableus-  ausgelegt ist, habe ich schon erwähnt.

Nicht nur das die OK-Taste fehlt, auch die Bedienelemente sind anders angeordnet denn die beim 5 Tasten Display.

Natürlich passen dann auch die tastenkombinationen nicht.

die gebräuchelichen Kombinationen habe ich schnell hersausgefunden, nur, um jetzt Paramete zu verändern, das habe ich noch nicht gefunden.

Seltsam ist auch, das ich eine Uhr drin habe, nicht nur einen Timer!

Wie geschrieben, ein Exot!

Dazu passt dann natürlich auch die Fernbedienung.

Zum Anlernen für diese: Taste Einstellung +Taste Up gleichzeitig drücken!

Dann erscheint OC I. Einstellungstaste drücken und es erscheint OC 2. Geht so weiter bis OC 5.

Somit für 5 verschiedene Funksender anlernbar - nur nicht für meinen!

Habe mir einen Zweiten besorgt und siehe da, dieser geht - mit CR 2032. Warum der beigefügte Erste nicht? Aufgemacht unsd siehe da: falsch eingelegte  Batterie.

Habe nun 5 Handsender, kann diese also alle 5 einlernen und dann aus 5m Entfernung starten -whow!

Ist so sinnvoll wie der berühmte Sack Reis ....

CHINESEN!

lg

Flüstermann alias Harald

Also du meinst, du kannst 5 verschiedene Fernbedienungen mit EINER Heizung verbinden ? Gleichzeitig ?

Kann das gerade nur schwer glauben, welchen Sinn sollte das aus technischer Sicht machen ? Für den Anwender reicht es völlig aus, eine Fernbedienung zu haben. Im Speicher wird dann exakt ein aktuelles Pairing abgelegt und bei Bedarf (neue Fernbedienung) überschrieben. Mehrere Funkteile würden etwas mehr Speicher verbrauchen und ein durchprobieren der pairings erfordern. Das müßte man beim Design extra so vorsehen.

Diese Entscheidung (mehrere Anwender) würde ich nur bei Geräten wie einer Garagentor Steuerung oder dem Funk Sicherheitsschlüssel einer Alarmanlage erwarten. Jedoch nicht bei der Chinaheizung.

Möglich ist natürlich alles 🙂