Fehler E-08
Zitat von Mic71 am 13. November 2022, 13:50 UhrHallo. Ich betreibe die Vevor 8kwh. Eingestellt im Temperaturmodus. Hz min:2,0/ Hz max:5,5 /Umin:2000/ U max:5000. Die Heizung geht auf Volllast, nach erreichen der Temperatur fährt sie in Standgas. Um wieder auf Teperatur zu kommen, fährt sie wieder hoch, allerdings nur für etwa 2 min. . Dann kommt Fehler E-08. Das ganze ist mir aufgefallen bei etwa 5 Grad und drunter. Bei mehr als 7 Grad tritt dieses Phänomen nicht auf und sie läuft wie geplant.
Ich habe im Schlauch nach der Pumpe auch nur etwa 4-5 cm Diesel. Die Luft bekomme ich einfach nicht aus dem Schlauch, egal wie oft ich vorfördere. luft bleibt und Heizung raucht wie's böse.
Hallo. Ich betreibe die Vevor 8kwh. Eingestellt im Temperaturmodus. Hz min:2,0/ Hz max:5,5 /Umin:2000/ U max:5000. Die Heizung geht auf Volllast, nach erreichen der Temperatur fährt sie in Standgas. Um wieder auf Teperatur zu kommen, fährt sie wieder hoch, allerdings nur für etwa 2 min. . Dann kommt Fehler E-08. Das ganze ist mir aufgefallen bei etwa 5 Grad und drunter. Bei mehr als 7 Grad tritt dieses Phänomen nicht auf und sie läuft wie geplant.
Ich habe im Schlauch nach der Pumpe auch nur etwa 4-5 cm Diesel. Die Luft bekomme ich einfach nicht aus dem Schlauch, egal wie oft ich vorfördere. luft bleibt und Heizung raucht wie's böse.
Zitat von DonGlatzionie am 13. November 2022, 14:31 UhrHi Mic,
Zwei Sachen: Wie alt oder von wann ist der Diesel? Ich kanns nicht beschwören aber es gab mal Winter und Sommerdiesel - dein Temperaturphänomen scheint ja darauf zu deuten, dass du eventuell noch Sommerdiesel hast und dieser bei kälteren Temperaturen nicht mehr so funktioniert wie er es bei wärmeren macht....Nur ne Theorie!!! Welche Leitung hast du verbaut? Die dünnen/harten Nylon oder die (ich nenn´s mal) "Aquariumschläuche"? Ich hänge mal ein Video an, ist zwar englisch, aber da wird eindrücklich erklärt warum man die dünnen nehmen sollte - sprich Luft geht nicht raus!
https://www.youtube.com/watch?v=jCZhjGyR3bo&t=38s
Gruß Stefan
Hi Mic,
Zwei Sachen: Wie alt oder von wann ist der Diesel? Ich kanns nicht beschwören aber es gab mal Winter und Sommerdiesel - dein Temperaturphänomen scheint ja darauf zu deuten, dass du eventuell noch Sommerdiesel hast und dieser bei kälteren Temperaturen nicht mehr so funktioniert wie er es bei wärmeren macht....Nur ne Theorie!!! Welche Leitung hast du verbaut? Die dünnen/harten Nylon oder die (ich nenn´s mal) "Aquariumschläuche"? Ich hänge mal ein Video an, ist zwar englisch, aber da wird eindrücklich erklärt warum man die dünnen nehmen sollte - sprich Luft geht nicht raus!
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Gruß Stefan
Zitat von driver am 13. November 2022, 14:42 UhrIm Betrieb scheint der Brenner aus zu gehen.
Erneuere Mal die Diesel Leitung von der Pumpe zur Heizung mit einer einer faserverstärkten Leitung aus dem KFZ Bereich. Der laufende Meter kostet nur so um die 4 Euro. Mit gut angezogenen Schlauchschellen sollte das ganze absolut dicht sein.
Im Betrieb scheint der Brenner aus zu gehen.
Erneuere Mal die Diesel Leitung von der Pumpe zur Heizung mit einer einer faserverstärkten Leitung aus dem KFZ Bereich. Der laufende Meter kostet nur so um die 4 Euro. Mit gut angezogenen Schlauchschellen sollte das ganze absolut dicht sein.