Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einschalten der Heizung mit Handy o.ä.

Hallo,

ich überlege mir eine Heizung in die Gartenhütte einzubauen. Wir haben solche Heizungen schon auf Arbeit und ich finde die okay. Ich will die im Garten aber schon anmachen wenn wir noch unterwegs sind. Dies ist nicht planbar bzw. auch im Winter manchmal nach ein paar Wochen erst. Also ist eine Schaltung mit der internen Uhr nicht ausreichend. Nun suche ich eine Idee, ob ich die Heizung mit dem Handy oder einer anderen Art und Weise einschalten kann. Gibt es da schon jemanden, der das schon realisiert hat?

Danke

Uwe aus DD

Da gibts bereits einen Eintrag hier im Forum.

https://www.25u.de/forum/topic/gsm-schalter-rtu-5024-waterproof/

Am sinnvollsten ist es, so ein Mobilfunkmodul mit der Funk Fernbedienung zu verbinden. Funk schaltet per Funk die Heizung ein. Ich weiß aber nicht, ob du dir das zutraust. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, das alles zu zum laufen zu bekommen.

Auf der anderen Seite ist so ein Gartenhaus nicht groß und die China Heizungen wärmen die Luft relativ schnell auf. Am Anfang drehen die auch erst mal richtig auf und machen ordentlich Power. Nach spätestens 20 Minuten frierst du da bereits nicht mehr.

ukugel hat auf diesen Beitrag reagiert.
ukugel

Jepp, ich hab das von Driver erwähnte gebastelt, Wärme morgens mein Auto mit vor.

Wenn du Fragen hast, am besten im verlinkten Thread.

Gruß, Stefan

driver und ukugel haben auf diesen Beitrag reagiert.
driverukugel