Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

China Standheizung heizt zu stark

Hi

Vielleicht kann man noch was optimieren.

So kann ich das Teil nicht lassen.

Hab mir so ein billig Teil vor Monaten bei eBay gekauft und nun endlich Zeit gehabt das einzubauen in meinem Camper.

Sitz unterhalb vom Fahrzeug und wird über einen externen tank gespeist.

Leider bollert die auf der kleinsten Stufe dermaßen war das ich fast 30 Grad im Camper habe. Einstellungen kann ich groß keine mehr machen. An dem Display komme ich auch zu keinem geheim Menü wie beschrieben. Ist etwas anders. Hat ein Button links in der Mitte für die Pumpe.

Ich kann umschalten von heizstufen oder Temperatureinstellung.

Wenn die auf kleinster Stufe läuft (ein Propeller Zeichen) egal ob ich die Temperatur auf unterste Grenze von 5 Grad oder Lüfterstufe 1 mache so bläst die mit ziemlicher Hitze noch. Macht viel zu warm und ist dann immernoch ein ziemliches Jet Geräusch.

Ist das einfach so bei den Billigteilen oder kann ich da was optimieren?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20241022_190841.jpg

hier noch ein Bild davon

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20241022_191246.jpg

Wichtiges Detail noch vergessen.

Es ist eine 5kw Einheit. Vermutlich viel zu groß für den kleinen Camper

Hatte im Vorfeld mir groß keine Gedanken gemacht und gedacht das die Heizung bei erreichen der Temperatur auf Standby geht und dann wieder startet bei temp. abfall.

So ist es bei Mei er defekten Gasheizung gewesen

Hi Stefan,

wichtig wär es zunächst die Heizung im Temperatur Modus zu betreiben. Heizstufe wäre manuell, dann ignoriert sie die Temperatur. Auf dem Foto scheint sie auf 28 Grad eingestellt zu sein, was recht warm wäre. Was passiert, wenn man das Mal auf moderate 17 Grad einstellt ? Dreht sie dann runter ?

Ein Problem bei allen Dieselheizungen ist, dass sie nur auf kleinster Stufe laufen können, aber nicht komplett aus gehen. Wenn es draussen 15 Grad sind schafft es die Heizung innen daher nicht auf unter 25 Grad, so ungefähr ...

LG chris

Ok. Danke für die Info.

Das war natürlich in dem Fall schon ein Problem. Gestern waren es mit Sicherheit 15 Grad als ich getestet hatte.

Schade nur das die nicht auf Standby gehen können wie die Gasheizung. Was soll's. Nachts durchlaufen lass ich das eh nicht