Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Air heater 8.0 kw manual heizung

Hallo zusammen, ich bin neu und habe folgende Frage : Ich habe mir eine Air heater 8.0 kw manual gekauft und ein Kumpel hat mir diese in eine Alu Koffer gebaut. Ich kann diese mit 12 v und 230 v betreiben. Nun habe ich mir diese vor mein ausgebautes Vorzelt installiert und habe mir den Warmluftschlauch nach innen gelegt. Ich kann mit der Fernbedienung die Standheizung einschalten, ausschalten und die Temperatur regeln. Aber die Fernbedienung zeigt mir ganz andere Raumtemperaturen an, als wie diese sind. Nun meine Frage, wird die Raumtemperatur nicht durch die Fernbedienung gemessen?  Ist es falsch die Standheizung aus zu installieren? Habe ich was falschgemacht bei der Installation? Die Standheizung hat ein blaues Display und eine schwarze Fernbedienung siehe Bilder

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Hey,

Es klingt, als wäre der Temperatursensor wahrscheinlich in die Heizeinheit selbst eingebaut, nicht in die Fernbedienung. Die angezeigte Raumtemperatur spiegelt also möglicherweise eher den Innenbereich der Heizung wider als die tatsächliche Raumtemperatur: Sie haben sie nicht unbedingt falsch installiert, aber Sie müssen die Heizung vielleicht an einem Ort aufstellen, an dem sie die tatsächliche Raumtemperatur besser messen kann, oder im Handbuch nachsehen, ob es externe Sensoreinstellungen gibt.

Danke

DavidCissp

chris@25u hat auf diesen Beitrag reagiert.
chris@25u

Ich habe die Möglichkeit zwischen raumthemeratur und frequenz umzuschalten. Eventuell wäre es dann sinnvoll über frequenz das Gerät zu steuern.

Oder gibt es eventuell eine ersatztfernbedienung, welche wo die Raumtemperatur gesteuert werden kann.

Kann mir jemand die frequenzeinstellungen erklären?

Hey,

der Thermosensor ist tatsächlich im Bedienteil eingebaut. Du hast daher nur die Möglichkeit die Heizung über die Taktfrequenz zu steuern, da das Bedienteil die Temperatur im Zelt nicht mitkriegt ...

Aber das ist nicht so schlimm. Experimentiere etwas mit den manuellen Takt Einstellungen herum. Meine Sorge wäre allerdings, dass 8KW viel zu viel Leistung für ein Zelt hat. Ausser, es ist etwas grösser zum Beispiel für einen Gruppe.

LG chris