Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

5kw LG Bros, heizt zu hoch

Hallo bin neu in Forum,

Ich hab ein 5kw LG Bros und hab ein Problem damit.

Egal welche Temperatur ich angeben, er wird in Wohnraum zu warm.

Ich weiss nicht ob er ein Problem hat, oder der kontroller nicht passt oder die 5kw für mein shelter Koffer zu groß ist.

Hat jemand eine Idee?

In Bild mein kontroller

Vielen danke

Hochgeladene Dateien:
  • 17273208713087181235392268192200.jpg
driver hat auf diesen Beitrag reagiert.
driver

Hey,

wie warm ist es draussen und wie gross ist die Kabine ?

LG chris

Hi

Die Kabine ist 4,5mx2,3x2, temperatur zwischen 0°und 8° circa am Abend/Nacht

Okay ungefähr so gross wie meine. Bei 8 Grad würde ich erwarten, dass die Heizung erst Mal etwas aufdreht um dann bei der eingestellten Ziel Temperatur runter zu regeln.

Ich kenn die Bros leider nicht selber, aber kann es sein, dass die Heizung auf manuell läuft ?

Normal versucht sie eine bestimmte, eingestellte Temperatur zu erreichen. Sinnvoll ist zum Beispiel 18 Grad. Aber praktisch alle Heizungen haben auch die Möglichkeit einen festen Takt z.B. 1,8 Hz oder so einzustellen. Das macht sie dann bis der Diesel leer ist, unabhängig wie warm die Kabine ist. Eventuell passiert das ja gerade bei dir.

LG chris

Hallo danke für die Antwort,

Was meinst du mit"auf manuell läuft"?

" Bei 8 Grad würde ich erwarten, dass die Heizung erst Mal etwas aufdreht um dann bei der eingestellten Ziel Temperatur runter zu regeln."

Genau daß hab ich auch erwartet...aber

Ich kann auf Temperatur, oder auf Gebläse laufen lassen, auf Gebläse klar, bläst bis kein Diesel gibt, aber auf Temperatur auch wenn ich 17°angebe, wird schnell zu warm. Und muss dann ausschalten. Ich Frage mich nur ob das Gerät/kontroller einfach das runterregeln nicht kann.