Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

5 kW im Renault Rapid F40

Wollte ich doch schon lang mal vorgestellt haben.

Mein Renno ist ein recht tauglicher Minicamper.

Baujahr 93, 75PS (der stärkste Motor), einziges nennenswerte Extra ist die Servolenkung.

Hab ich seit 8 Jahren, davor auch schon 2 (der erste war geschenkt, und hat mich nachhaltig überzeugt)

Mit der Karre haben wir schon schöne Urlaube gemacht.

Für gediegenes Campen liegt dann hinten ein Bretterboden drin, mit Matratze 130x200 cm.

Darunter Plastikkisten mit den "Sachen"

Kühlbox ist dabei, eine Solartasche, die Batterie hat 90Ah, reicht also gut für 2 Tage stehen.

Da wir eh immer Reisen, und nicht lange stehen, passt das alles sehr gut.

Joo, und Heizen können wir auch.

Falls Fragen- nur zu.
Gruß, Stefan
(Admin edit: code links entfernt) 

na super....Bilder haben nicht funktioniert.

Versuche ich nachher zu reparieren.

Gruß, Stefan

Tja, bearbeiten geht nicht mehr (war bei der Physio),

Dann nochmal anders....

Gruß, Stefan

(Admin edit: Text eingefügt) 

1. Hier der Ausströmer der Warmluft. Bläst zwischen den vorderen Sitzen durch, daher auch perfekte Entfrostung der Frontscheibe.
    Das Heizgerät sitzt verbogen hinter dem Fahrersitz.
  2.  Da isses. Durch den Umbau zum 2-sitzer ist der Laderaumboden über den Fußraum der (nicht mehr vorhandenen) hinteren Sitze gezogen, da wohnt das Gerät. Lässt sich gerade so noch ausbauen, der Bodenteppich wird hochgeschlagen, verdeckt und schützt den Heizer.
  3. Auspuff und Ansaugluft. Hängt so provisorisch schon seit vielen Jahren. Befürchtungen, das ich damit aufsetze, haben sich bislang nicht bestätigt.
  4. Auspuff von Webasto....der ist halt schon leiser als das leere Chinadings. Hängt an einem Gummischwingmetall, das war auch schon mal ab....
  5. So sieht dieses Auto eigentlich aus.
Hochgeladene Dateien:
  • K1024_20241001_181751.JPG
  • K1024_20241001_181810.JPG
  • K1024_20241001_181855.JPG
  • K1024_20241001_181930.JPG
  • K1024_20241001_182354.JPG
  • K1024_IMG_7877.JPG

Da hast du den Platz aber optimal genutzt ! Sowohl im Motorraum als auch im Wohnbereich. Finds auf Reisen immer sehr spannend zu sehen, wie die Leute unterwegs sind. Schön kompakt bei dir.

Motor ist ein Benziner, nehm ich an ?

LG chris

rapidicus hat auf diesen Beitrag reagiert.
rapidicus

Jupp, 1400er.
So auch im Renault 19, Clio1, Kangoo erste Serie.
Läuft prima, ist auch schnell, wenns sein muss....und Diesel gibt für mich keinen Sinn, zuwenig km im Jahr.
Hänge nachher mal Bilder im Campmodus an.

Danke fürs Chaos entwurschteln.

Gruß, Stefan

so ungefähr sieht das dann aus....wo jetzt die obere Box steht, wird auf der Fahrt die Kühlbox hingegurtet.

Gruß, Stefan

Hochgeladene Dateien:
  • K1024_IMG_1539.JPG