Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

5 KW China Brenner in VW T5 mit Pumpe?

Ich habe es heute getan, die alte Original Standheizung rausgebaut  und dafür eine 5 KW Heizung in die Original Halterung eingebaut.

Den Winter über hatte ich die Heizung schon auf der Ladefläche als "Stand - Alone" Lösung fest montiert. Klappte wunderbar, bzw. wenn sie mal ein paar Tage nicht gelaufen war, brauchte sie immer zwei Anläufe.

Jetzt zu meiner Frage:

Die Original Standheizung war ohne eine Pumpe direkt mit dem Tank verbunden. Der China Brenner hat ja die Pumpe dabei und ich habe sie jetzt genauso dazwischen geschaltet, wie sie vorher verbaut war. Ich habe erst überlegt sie wegzulassen, aber wie kommt die Steuerung damit klar? Daher die Entscheidung mit einbauen.

Wie habt ihr das so gelöst, mit oder ohne Pumpe?

An alle Zweifler: Die Original Heizung ist vorhanden und wird dann im Winter zerlegt und gesäubert. Im Idealfall werde ich diese dann irgendwann wieder einbauen - wenn das ganze nicht zu teuer wird. Der Original Kabelbaum und alles weitere ist noch weiter unter dem Auto verbaut.

 

Moin ! Also die Chinaheizungen z.b. von Vevor laufen ohne die Pumpe m.m.N garnicht. Weiterhin wirft das Steuergerät nen Fehler wenn die Pumpe nicht angeschlossen ist.

LG

 

Danke für die Info!

Das war ja auch meine Vermutung und vonn daher habe ich die Pumpe inkl. dem Filter dann mal mit vernünftigen Schläuchen und Schlauchschellen verbaut. Platz ist unter dem T5 an der Stelle genug.  Anscheinend holt sich die Original Heizung den Diesel so heran, da darf die kleine Pumpe dann eben auf den letzten Stück noch etwas Druck machen.

Nicht vergessen die Pumpe Akustisch zu entkoppeln, die ist ziemlich laut 🙂