5 KW China Brenner in VW T5 mit Pumpe?
Zitat von Voyager1964 am 11. Mai 2024, 17:09 UhrIch habe es heute getan, die alte Original Standheizung rausgebaut und dafür eine 5 KW Heizung in die Original Halterung eingebaut.
Den Winter über hatte ich die Heizung schon auf der Ladefläche als "Stand - Alone" Lösung fest montiert. Klappte wunderbar, bzw. wenn sie mal ein paar Tage nicht gelaufen war, brauchte sie immer zwei Anläufe.
Jetzt zu meiner Frage:
Die Original Standheizung war ohne eine Pumpe direkt mit dem Tank verbunden. Der China Brenner hat ja die Pumpe dabei und ich habe sie jetzt genauso dazwischen geschaltet, wie sie vorher verbaut war. Ich habe erst überlegt sie wegzulassen, aber wie kommt die Steuerung damit klar? Daher die Entscheidung mit einbauen.
Wie habt ihr das so gelöst, mit oder ohne Pumpe?
An alle Zweifler: Die Original Heizung ist vorhanden und wird dann im Winter zerlegt und gesäubert. Im Idealfall werde ich diese dann irgendwann wieder einbauen - wenn das ganze nicht zu teuer wird. Der Original Kabelbaum und alles weitere ist noch weiter unter dem Auto verbaut.
Ich habe es heute getan, die alte Original Standheizung rausgebaut und dafür eine 5 KW Heizung in die Original Halterung eingebaut.
Den Winter über hatte ich die Heizung schon auf der Ladefläche als "Stand - Alone" Lösung fest montiert. Klappte wunderbar, bzw. wenn sie mal ein paar Tage nicht gelaufen war, brauchte sie immer zwei Anläufe.
Jetzt zu meiner Frage:
Die Original Standheizung war ohne eine Pumpe direkt mit dem Tank verbunden. Der China Brenner hat ja die Pumpe dabei und ich habe sie jetzt genauso dazwischen geschaltet, wie sie vorher verbaut war. Ich habe erst überlegt sie wegzulassen, aber wie kommt die Steuerung damit klar? Daher die Entscheidung mit einbauen.
Wie habt ihr das so gelöst, mit oder ohne Pumpe?
An alle Zweifler: Die Original Heizung ist vorhanden und wird dann im Winter zerlegt und gesäubert. Im Idealfall werde ich diese dann irgendwann wieder einbauen - wenn das ganze nicht zu teuer wird. Der Original Kabelbaum und alles weitere ist noch weiter unter dem Auto verbaut.
Zitat von AluHutNacktBar am 12. Mai 2024, 15:32 UhrMoin ! Also die Chinaheizungen z.b. von Vevor laufen ohne die Pumpe m.m.N garnicht. Weiterhin wirft das Steuergerät nen Fehler wenn die Pumpe nicht angeschlossen ist.
LG
Moin ! Also die Chinaheizungen z.b. von Vevor laufen ohne die Pumpe m.m.N garnicht. Weiterhin wirft das Steuergerät nen Fehler wenn die Pumpe nicht angeschlossen ist.
LG
Zitat von Voyager1964 am 12. Mai 2024, 16:22 UhrDanke für die Info!
Das war ja auch meine Vermutung und vonn daher habe ich die Pumpe inkl. dem Filter dann mal mit vernünftigen Schläuchen und Schlauchschellen verbaut. Platz ist unter dem T5 an der Stelle genug. Anscheinend holt sich die Original Heizung den Diesel so heran, da darf die kleine Pumpe dann eben auf den letzten Stück noch etwas Druck machen.
Danke für die Info!
Das war ja auch meine Vermutung und vonn daher habe ich die Pumpe inkl. dem Filter dann mal mit vernünftigen Schläuchen und Schlauchschellen verbaut. Platz ist unter dem T5 an der Stelle genug. Anscheinend holt sich die Original Heizung den Diesel so heran, da darf die kleine Pumpe dann eben auf den letzten Stück noch etwas Druck machen.
Zitat von AluHutNacktBar am 13. Mai 2024, 10:44 UhrNicht vergessen die Pumpe Akustisch zu entkoppeln, die ist ziemlich laut 🙂
Nicht vergessen die Pumpe Akustisch zu entkoppeln, die ist ziemlich laut 🙂